Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dualmelder comstar B10 BUS
12-03-2017, 14:04
Beitrag: #1
Dualmelder comstar B10 BUS
Hallo,

ich habe eine kurze technische Frage. Nach Einrichtung des Dualmelders (BUS-1) in einer complex 400H sollten doch eigentlich weder grüne noch rote LED leuchten...
Leider verhalten die beiden sich wie beim Gehtest, obwohl SW3 aus und in der Anlage auch nicht aktiv.

Hat jemand ne Idee, wie man die Lichtorgel (und Mikrowelle) bei unscharf abschaltet?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 14:16
Beitrag: #2
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
Je nach Alter des Melders gehen die Gehtestanzeigen aus, wenn man eine Stunde wartet oder die Anlage scharfschaltet. Beim folgenden Unscharfschalten bleibt der Gehtest aus, so lange man diese nicht zurücksetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 14:20
Beitrag: #3
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
Hey,

Danke für die rasche Antwort.
Den Knaben (100033451) interessiert das nicht. Weder scharf/unscharf noch die Stunde warten...

Noch ne Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 15:28
Beitrag: #4
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
Ist der Melder evtl. in einen falschen Sicherungsbereich hineinprogrammiert, so dass er die S/U-Meldung nicht bekommt? Ist er als Logikmelder programmiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 18:40
Beitrag: #5
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
Ja, ist richtig programmiert ...
Ein schöner Spaziergang und anschließend Eis essen hat geholfen.

Er brauchte wohl etwas länger Zeit und wollte allein sein Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2017, 21:45
Beitrag: #6
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
Hi. ich hab da auch mal ne frage zu diesem Melder.
Ich habe mir im Flur nun doch einen Installiert der ist so gut, das ich es schon zwei mahl geschafft habe die Erstmeldeerkennung zu setzen, sprich ich schalte Extern unscharf über HF-Leser und dann wird der Türöffner angesteuert und schwups bin ich erfasst wie gesagt die complex 400H ist unscharf aber der Bus Melder hat das noch nicht so schnell "gehört" und setzt dann halt das Rote blinken, kann mann die Erstmeldeerkennung irgentwie abschalten (zumindest für den einen) ich wollte nicht für den Türöffner mit Relaisausgängen eine Verzögerung basteln und den Melder in Relaistechnik wollte ich eigentlich auch nicht.

Vielen Dank im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2017, 22:23
Beitrag: #7
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
Sicher das es wirklich die Erstmelderkennung ist (die man im übrigen nicht abschalten kann)?

Das macht mein Melder über der Tür auch, liegt aber daran, dass der die Selbstdiagnose, welche beim Neubestromen, beim Unscharfschalten und alle 24h durchgeführt wird, fehlschlägt. Das liegt daran, dass die Umgebung zu kalt ist und damit beim Selbsttest nicht die nötigen Werte erreicht werden. Betrifft aber nur den PIR-Teil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2017, 22:29
Beitrag: #8
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
das rote blinken ist ca 2x in der Sekunde wie in der Anleitung " Alarmspeicher "
habe es eben nochmahl ausprobiert, wenn ich die Tür auf mache geht nach kurzer verzögerung erst ein langes Rotes aufleuchten und dann das schnelle Blinken was auch nicht wieder erlicht so lange kein Reset oder erneut scharf geschaltet wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2017, 19:55
Beitrag: #9
RE: Dualmelder comstar B10 BUS
ich habe es jetzt über Relais gelöst. Ich verzögere den Türöffner um 2 sek. wenn ich unscharf schalte, wenn bereits unscharf ist würd der Türöffner ohne verzögerung angesteuert. Macht dann drei Relais und zwei MG-Eingänge weniger.

Bin mal gespannt wann ich gegen die Tür renne. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funktionsweise Telenot comstar VAYO Dual C10 Bewegungsmelder lsrlsr 2 2.355 03-02-2022 23:15
Letzter Beitrag: AaronK
  comstar pro DUAL C10 BUS Anschluss safetroniker 33 9.463 28-01-2022 11:50
Letzter Beitrag: winnie123
  Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10 Imbus13 12 5.142 12-09-2021 13:50
Letzter Beitrag: peteralarm
  Identloc AWE an BUS-1 Modultyp emme89 4 2.232 28-01-2021 22:30
Letzter Beitrag: emme89
  BUS-1 Teilnehmer im Keller Medion 14 7.516 23-02-2020 21:13
Letzter Beitrag: Medion
  Gehtest am DIS-Bus 20 lässt nicht nicht deaktivieren powertom 2 3.647 12-11-2018 19:08
Letzter Beitrag: powertom
  Telenot Comstar Bewegungsmelder als "nicht verwendet" parametrieren telenot 4 3.978 22-03-2018 19:42
Letzter Beitrag: telenot
  Grundlegende Fragen zur Bus Technik kingwall 14 10.494 18-02-2018 12:24
Letzter Beitrag: kingwall
  Comstar Bewegungsmelder nicht verwendet Michie77 4 4.117 17-10-2017 21:08
Letzter Beitrag: 5624
  3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) Archi_33 2 2.634 06-09-2017 18:36
Letzter Beitrag: Archi_33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste