Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Videoüberwachung des Grundstücks mit Dome Kamera und Eltako Anbindung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kürzlich habe ich in einem anderen Beitrag hier im Forum die Netgear Arlo Kameras empfohlen gekriegt und an einem leerstehenden Haus installiert, damit bin ich gut zufrieden (als Information für meinen Maßstab)

ich möchte jetzt an meinem eigenen Haus ebenfalls Kameras installieren. Ich habe bei mir das Bus-System in Kombination mit dem Gebäudefunk von Eltako installiert. Dadurch kann ich sämtliche Dinge im Haus automatisiert steuern. Unter anderem kann man auch Kameras mit in der App einbinden, wenn diese unterstützt werden (durch Eingabe der IP). Das müsste ich bei der jeweiligen Empfehlung überprüfen.

Ich möchte am Tag und bei Nacht die Auffahrt und den Garten (insgesamt 3 Kameras) bei Bewegung aufzeichnen. Ich kann diese am Dachüberstand befestigen, wo ich ohne weiteres Netzwerk und Stromkabel verlegen kann. Die Kamera an der Auffahrt soll von der Infrarot-Strahlung etwas stärker sein als die Arlo Kameras. Eine etwas hochwerigere Bildqualität als die Arlo Kameras im allgemeinen wäre super.
Das aufgenommene Bildmaterial möchte ich zusätzlich in meine Google-Drive-Cloud laden. Eine Lösung Marke-Eigenbau wäre da für mich in Ordnung.

Viel mehr Anforderungen habe ich an die Kameras an sich eigentlich nicht. Mir wurde mal die D-Link DCS-4802E empfohlen. Die ist aber von den Bewertungen bei Amazon nicht überzeugend. Zudem weiß ich auch nicht genau, auf welche Angaben ich achten sollte.

Über ein paar Empfehlungen von guten Dome-Kameras bis 300€/Stück wäre ich also dankbar! Vielleicht ist es ja sogar günstiger zu machen.
Referenz-URLs