Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Erfahrungen mit Cenetec NVR gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich vorher kurz vorstellen. Mein Name ist Kay, komme aus Rheinland Pfalz und bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker.

Wir haben neu gebaut und unsere Haustür wird von einer Hikvision Dome Kamera überwacht. Aktuell ist die Hikvision Kamera so konfiguriert das sie bei Motion Detection ein Video auf unserem NAS ( WD MyCloud ) speichert. Ich möchte jetzt rund ums Haus weitere 4 Kameras installieren. Ich möchte damit eine dauerhafte Aufzeichnung aller 4 Seiten unseres Hauses machen. Dazu will ich aber nicht mehr auf das NAS als Speicher setzen, sondern eher auf einen NVR mit eingebauter WD Purple Festplatte.

Voraussetzungen sind:

- Wandmontage
- Mindestens 4 POE Ports
- Mindestens 48h Aufzeichnung aller Kanäle in Full HD ( natürlich abhängig der eingebauten HDD )
- "Leise"

Bei der Suche bin ich auf einen NVR der Firma Cenetec gestoßen. Der CTN2004PDT hat 4 POE Ports und kann weitere 5 über Ethernet anbinden. Leider finde ich weder hier im Forum noch im Internet Themen bezüglich der Firma und deren NVR´s. Vorteil für mich wäre halt das die Geräte aus DE verschickt werden, es einen deutschen Support gibt und eine deutsche Bedienungsanleitung vorhanden ist.

Parallel dazu habe ich noch den ds-7108n-sn/p von Hikvision im Auge. Diesen finde ich allerdings nicht in Deutschland und müsste den somit aus dem Ausland importieren.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Cenetec und deren NVR´s ? Oder sollte ich besser zu bekannteren Herstellern wie Hikvision, Dahua oder Trendnet greifen ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Kay
Referenz-URLs