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Normale Version: FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie
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Hallo,

folgendes Problem. Obiges Zusatzschluss ist eingebaut und fungiert sowohl als Melder (Offen/ Zu), als auch als Bedieneinheit (Scharf/ Unscharf).
Die Anlage läuft seit ca. 3 Jahren. Alles ok.
Nach ca. dem 1. Jahr war die Original-Batterie leer und ich kaufte meine erste neuen. Aber bereits nach 2 Wochen waren diese leer. Dodgy
Und seither ist jede Batterie nach 2 Wochen leer. ConfusedDodgy
Ich habe echt alles durchprobiert. Akkus, normale Batterien, super tolle teure Batterien. Überall dasselbe Problem. Nach 2 Wochen Ende.
So mache ich das seither ständig, dass ich alle 2 Wochen die Batterien wechsle.
Aber auf die Nerven geht mir das schon....
Deshalb meine Frage, hat irgendjemand eine Idee, was woran oder wie ich das ändern kann....?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Da scheint ein Fehler in der Elektronik zu sein was dir die Batterien leer saugt.

Ähnlich wie bei einem Bedienteil was nicht richtig kalibriert ist und sich versucht permanent neu zu kalibrieren.

Lösch das Schloss mal komplett raus aus der Anlage, nehm die Batterien raus und lass den Melder für ein paar Minuten so liegen. Dann alles wieder in Betrieb nehmen und ausprobieren.
Vielen Dank. Habe das jetzt gerade mal genau so gemacht.
Abgemeldet - Batterie raus - Wieder angemeldet.
Jetzt warte ich mal 2 Wochen ob sich was tut.
Vielen Dank für den Tipp!
Leider nein. Kein Erfolg.
Habe das Türschloss mal komplett abgemeldet und wieder an.
Auch einmal auf einen anderen Kanal gelegt.
Und sogar die Bedienung weg gelassen und es nur als Melder angemeldet.
Selbes Ergebnis.
Schlimmer sogar, es ist die Batterie jetzt nach 1 Woche ausgegangen.
Jetzt weiss ich auch nicht, was ich noch tun könnte..Confused
Scheint so zu sein, dass die Elektronik kaputt ist...?
Ich gehe mal davon aus das die Batterien wirklich voll sind (nachgemessen).

Da scheint dann wohl in der Elektronik was nicht zu stimmen. Da die Anlage 3 Jahre alt ist nach deiner Aussage wird das auch nichts mit der Garantie/Gewährleistung.

Wende dich an deinen Errichter, vielleicht kann der dir eine kulante Lösung anbieten. Ansonsten muss wohl ein neues Schloss her, ärgerlich.
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