Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie
11-06-2017, 18:11
Beitrag: #1
FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie
Hallo,

folgendes Problem. Obiges Zusatzschluss ist eingebaut und fungiert sowohl als Melder (Offen/ Zu), als auch als Bedieneinheit (Scharf/ Unscharf).
Die Anlage läuft seit ca. 3 Jahren. Alles ok.
Nach ca. dem 1. Jahr war die Original-Batterie leer und ich kaufte meine erste neuen. Aber bereits nach 2 Wochen waren diese leer. Dodgy
Und seither ist jede Batterie nach 2 Wochen leer. ConfusedDodgy
Ich habe echt alles durchprobiert. Akkus, normale Batterien, super tolle teure Batterien. Überall dasselbe Problem. Nach 2 Wochen Ende.
So mache ich das seither ständig, dass ich alle 2 Wochen die Batterien wechsle.
Aber auf die Nerven geht mir das schon....
Deshalb meine Frage, hat irgendjemand eine Idee, was woran oder wie ich das ändern kann....?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2017, 18:21
Beitrag: #2
RE: FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie
Da scheint ein Fehler in der Elektronik zu sein was dir die Batterien leer saugt.

Ähnlich wie bei einem Bedienteil was nicht richtig kalibriert ist und sich versucht permanent neu zu kalibrieren.

Lösch das Schloss mal komplett raus aus der Anlage, nehm die Batterien raus und lass den Melder für ein paar Minuten so liegen. Dann alles wieder in Betrieb nehmen und ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2017, 19:52
Beitrag: #3
RE: FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie
Vielen Dank. Habe das jetzt gerade mal genau so gemacht.
Abgemeldet - Batterie raus - Wieder angemeldet.
Jetzt warte ich mal 2 Wochen ob sich was tut.
Vielen Dank für den Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2017, 07:14
Beitrag: #4
RE: FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie
Leider nein. Kein Erfolg.
Habe das Türschloss mal komplett abgemeldet und wieder an.
Auch einmal auf einen anderen Kanal gelegt.
Und sogar die Bedienung weg gelassen und es nur als Melder angemeldet.
Selbes Ergebnis.
Schlimmer sogar, es ist die Batterie jetzt nach 1 Woche ausgegangen.
Jetzt weiss ich auch nicht, was ich noch tun könnte..Confused
Scheint so zu sein, dass die Elektronik kaputt ist...?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2017, 18:44
Beitrag: #5
RE: FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie
Ich gehe mal davon aus das die Batterien wirklich voll sind (nachgemessen).

Da scheint dann wohl in der Elektronik was nicht zu stimmen. Da die Anlage 3 Jahre alt ist nach deiner Aussage wird das auch nichts mit der Garantie/Gewährleistung.

Wende dich an deinen Errichter, vielleicht kann der dir eine kulante Lösung anbieten. Ansonsten muss wohl ein neues Schloss her, ärgerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Türzusatzschloss 7010E an Zentrale einrrichten maddy 0 1.696 23-11-2016 10:32
Letzter Beitrag: maddy
  Funk Tür Zusatzschloss mxtom 1 2.526 12-02-2015 11:25
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Sirene FU8222 bzw ION horizontal montieren ? bart1977 7 6.037 03-08-2014 12:58
Letzter Beitrag: bart1977
  Funk-Tür-Zusatzschloss mit Innenzylinder Peter_1234 3 4.818 20-07-2014 19:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss uncletom2000 6 6.501 01-06-2014 21:03
Letzter Beitrag: timbaum
  2Way Tür-Gong auch bei intern fragi1 3 3.342 27-03-2014 11:35
Letzter Beitrag: fragi1
  Abus Secvest Tür Zusatzschloss Problem Thommy12 0 4.772 10-06-2013 13:53
Letzter Beitrag: Thommy12
  Secvest 2way mit FTS 96 E und Funk-Tür-Schlössern MikeDM 4 5.434 19-03-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Probleme Funk-Zusatzschloss FU8130W smig 0 2.759 25-01-2013 12:15
Letzter Beitrag: smig
  Fernbedienung (2Way) lässt sich nicht einlernen bzw. bedienen . Benötige Hilfe. andreas33 3 5.248 30-08-2012 07:50
Letzter Beitrag: andreas33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste