Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehler Komm-Weg-Störung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe eine Secvest mit einem GSM Modul und einer SIM Karte, die noch aktuell ist und Guthaben enthält.
Ich bekomme seit gestern die Meldung Steckmodul Komm-Weg-Störung.
Hatte das schon mal jemand und könnte mir sagen bzw. helfen, die Ursache dieser Meldung zu beheben.
Danke
Ein paasr mehr Infos zur Simkarte wären gut.
O2 hat z. B. Umstellungen gemacht und es läuft nicht mehr.

LG megagramm
Wird vermutlich ein falscher Sim-Karten-Typ sein. Der Chip schreibt sich mit der Zeit voll und kann sich, anders als im normalen Handy, nicht selber löschen und ruft diese Fehlermeldung auf.

Hilft nur Tausch der Simkarte. Einfach mal andere Simkarte einlegen um Hardware-Probleme am GSM-Wählgerät und der Zentrale auszuschließen.
1. Netzwerkanbieter herausfinden (Telekom / Vodafone etc.)

2. Sim-Karte im Handy auf manuelle Suche und den Provider MANUELL auswählen, Karte wieder ins Secvest-GSM-Modul einlegen

3. ganz wichtig: im Errichtermodus den Antennenausgang auf "extern" stellen, ansonsten ist die Verbindung zu schwach und es kommt zur Komm-Weg-Störung

4. Amtsholung auf JA (sonst kann es zur Fehlermeldung bei NLS geben, bzw. Testanruf geht nicht durch)

4. alle Wege testen (NSL, SMS, Sprachanruf)
Hallo! Ich bin neu hier und aktuell auf Fehlersuche, da habe ich diesen Beitrag gefunden. :-) Ich habe ebenfalls Probleme mit dem GSM Modul.

Wo finde ich den Punkt 3 im Menü? Habe alles abgesucht.

Danke und ein frohes Fest!

LG yabu23

(22-03-2018 13:04)Stefan1234 schrieb: [ -> ]1. Netzwerkanbieter herausfinden (Telekom / Vodafone etc.)

2. Sim-Karte im Handy auf manuelle Suche und den Provider MANUELL auswählen, Karte wieder ins Secvest-GSM-Modul einlegen

3. ganz wichtig: im Errichtermodus den Antennenausgang auf "extern" stellen, ansonsten ist die Verbindung zu schwach und es kommt zur Komm-Weg-Störung

4. Amtsholung auf JA (sonst kann es zur Fehlermeldung bei NLS geben, bzw. Testanruf geht nicht durch)

4. alle Wege testen (NSL, SMS, Sprachanruf)
Punkt 3 findest Du im Errichter-Modus unter: System - Hardware. Dort die Antenne von „intern“ auf „extern“ umstellen
Referenz-URLs