Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Komm-Weg-Störung
19-06-2017, 15:06
Beitrag: #1
Fehler Komm-Weg-Störung
Hallo
Habe eine Secvest mit einem GSM Modul und einer SIM Karte, die noch aktuell ist und Guthaben enthält.
Ich bekomme seit gestern die Meldung Steckmodul Komm-Weg-Störung.
Hatte das schon mal jemand und könnte mir sagen bzw. helfen, die Ursache dieser Meldung zu beheben.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2017, 19:56
Beitrag: #2
RE: Fehler Komm-Weg-Störung
Ein paasr mehr Infos zur Simkarte wären gut.
O2 hat z. B. Umstellungen gemacht und es läuft nicht mehr.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2017, 13:48
Beitrag: #3
RE: Fehler Komm-Weg-Störung
Wird vermutlich ein falscher Sim-Karten-Typ sein. Der Chip schreibt sich mit der Zeit voll und kann sich, anders als im normalen Handy, nicht selber löschen und ruft diese Fehlermeldung auf.

Hilft nur Tausch der Simkarte. Einfach mal andere Simkarte einlegen um Hardware-Probleme am GSM-Wählgerät und der Zentrale auszuschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2018, 13:04
Beitrag: #4
RE: Fehler Komm-Weg-Störung
1. Netzwerkanbieter herausfinden (Telekom / Vodafone etc.)

2. Sim-Karte im Handy auf manuelle Suche und den Provider MANUELL auswählen, Karte wieder ins Secvest-GSM-Modul einlegen

3. ganz wichtig: im Errichtermodus den Antennenausgang auf "extern" stellen, ansonsten ist die Verbindung zu schwach und es kommt zur Komm-Weg-Störung

4. Amtsholung auf JA (sonst kann es zur Fehlermeldung bei NLS geben, bzw. Testanruf geht nicht durch)

4. alle Wege testen (NSL, SMS, Sprachanruf)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2018, 17:23
Beitrag: #5
RE: Fehler Komm-Weg-Störung
Hallo! Ich bin neu hier und aktuell auf Fehlersuche, da habe ich diesen Beitrag gefunden. :-) Ich habe ebenfalls Probleme mit dem GSM Modul.

Wo finde ich den Punkt 3 im Menü? Habe alles abgesucht.

Danke und ein frohes Fest!

LG yabu23

(22-03-2018 13:04)Stefan1234 schrieb:  1. Netzwerkanbieter herausfinden (Telekom / Vodafone etc.)

2. Sim-Karte im Handy auf manuelle Suche und den Provider MANUELL auswählen, Karte wieder ins Secvest-GSM-Modul einlegen

3. ganz wichtig: im Errichtermodus den Antennenausgang auf "extern" stellen, ansonsten ist die Verbindung zu schwach und es kommt zur Komm-Weg-Störung

4. Amtsholung auf JA (sonst kann es zur Fehlermeldung bei NLS geben, bzw. Testanruf geht nicht durch)

4. alle Wege testen (NSL, SMS, Sprachanruf)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2018, 17:35
Beitrag: #6
RE: Fehler Komm-Weg-Störung
Punkt 3 findest Du im Errichter-Modus unter: System - Hardware. Dort die Antenne von „intern“ auf „extern“ umstellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUAA50100 - "12V Aux. Störung" Hans Gross 7 685 04-12-2023 08:45
Letzter Beitrag: KFZ1
  SG Sabo geht nicht weg belveder79 7 3.423 23-07-2022 14:06
Letzter Beitrag: belveder79
wink Ethernet WAN Störung Exoterm 16 13.061 11-05-2021 09:35
Letzter Beitrag: Mart
  Störung Supervision Swisstreasure 6 4.562 20-12-2020 11:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest FUAA500000 piept bei Störung Schwabe 9 10.691 12-01-2020 18:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Draht SRN01 Störung aron05 2 3.101 19-11-2019 16:16
Letzter Beitrag: aron05
  E-Mail bei Störung Zimmske 10 5.230 28-12-2018 18:02
Letzter Beitrag: Zimmske
question Störung wegen nicht vorhandenem Schallgeber!?!? Dominik_M. 2 2.570 20-08-2018 09:32
Letzter Beitrag: falconiform78
  ehternet Mail Störung Jochenh 8 6.428 09-07-2018 11:20
Letzter Beitrag: Bros
  Störung: Gehäuse offen, obwohl geschlossen Andreas789 2 2.629 03-06-2018 19:22
Letzter Beitrag: Andreas789



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste