Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wanddisplay
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage.
Auf der Lupus Homepage ist bei der XT2+ ein Foto mit einem Wanddisplay zu sehen.
Weiß einer, ob so etwas geplant ist, denn in Sortiment ist ja nichts?

Ja, sicher könnte man einen Tablet-PC an die Wand hauen und mit der App versehen, aber eine Lösung , die quasi als Bildschirm der XT2+ funktioniert wäre sicher einfacher.
Das Smartphone ist nicht immer griffbereit und dann immer erst den PC hochfahren ........
Wäre ja mal eine Sache, wenn Lupus auch Geräte anbietet, die auf Fotos der Homepage zu sehen sind, oder gibt es das doch irgendwo.

Danke für Rückmeldung.
(08-08-2017 19:48)ramses schrieb: [ -> ]Auf der Lupus Homepage ist bei der XT2+ ein Foto mit einem Wanddisplay zu sehen.
Weiß einer, ob so etwas geplant ist, denn in Sortiment ist ja nichts?

Ja, sicher könnte man einen Tablet-PC an die Wand hauen und mit der App versehen, aber eine Lösung , die quasi als Bildschirm der XT2+ funktioniert wäre sicher einfacher.

Keine Ahnung wozu du so etwas brauchst, aber das auf dem Foto ist mit ziemlicher Sicherheit ein Tablet auf dem das Webinterface der Lupus geöffnet ist.
Aktuell gibt es so etwas - leider - nicht. Auf dem Foto das ist ein Tablet...
Hallo,

ich habe mein altes IPAD2 in einen Bilderrahmen gebaut und an der Wand befestigt.
Das IPAD ist so eingestellt, das NIEMAND ohne Code die Oberfläche bedienen kann (damit der Einbrecher den Alarm nicht beendet Tongue)

Wenn ich jetzt die Kamera noch verbaut habe, sehe ich immer wer vor der Tür ist und sehe auch den aktuellen Status. So wissen die Kinder auch was sie machen müssen, wenn die Anlage Scharf ist bevor sie die Tür aufmachen Wink

Das Kabel kommt noch in die Wand (Renovierung vom Flur steht noch aus Wink )

[attachment=2570]
Hallo Dennis,
sieht super aus. Was man so erkennen kann, wurde das Tablet ja bestens in das Wandesign integriert.
Auch bei mir hängen Tablets wg. der Kinder/ Kameras an der Wand. Funktioniert gut.
Allerdings habe ich keine Stromversorgung, weil ich dachte, die Dauerladung sei für den Akku nicht gut.
Haben Sie mit der ständigen Stromversorgung schon länger Erfahrung?
Danke
und Gruß
Hallo,

ich verwende als Wanddisplay ein iPad. Dieses wird ständig über ein u.P. Netzteil 5V / 1A USB Buchse mit Strom versorgt. Verbaut ist das Netzteil in einer u.P. Schalterdose direkt hinter dem iPad.

Erfahrung:

iPad 2
Nach ca. 2 Jahren hat der Akku keine ausreichende Ladefunktion mehr , der Stromverbrauch vom iPad war dann höher als die Lade- bzw. Erhaltungsfunktion des Netzteiles. Ein Akkutausch ist unumgänglich.

iPad 4
Nach ca. 6 Monaten bisher alles ok. Ich erwarte aber auch hier das gleiche Problem.

Laut Vertreiber des Netzgerätes ist dieses extra für den u.P Einbau und den Betrieb vom zBsp. iPad vorgesehen (sehr geringe Wärmeentwicklung, schonende Aufladung bzw. Ladungserhaltung des Akku).

(u.P. - unter Putz)

Gruß

Ingolf
Spricht etwas gegen RaspberryPi mit Touchdisplay ?
Da kann man dann entweder das Webinterface im Kiosk nutzen
oder man bespielt ihn mit Android und nutzt die Android APP ?

OK es wäre etwas Bastelarbeit aber naja .. Warum nicht ?
Hab damit gute erfahrung (Webinterface nutzung) im Lager bei mir.

MfG
Tobi
Danke für die Info Xaavier
Ich benutze ein Android-Tablet als Wanddisplay.
Das Webinterface läuft in einer Kiosk-App (Name muss ich nachschauen), die praktisch als Launcher fungiert. Es wird also nur die eine Seite angezeigt. Raus kommt man nur mit einer PIN. Außerdem läuft über die Kamera eine Bewegungserkennung, dass heißt, das Display geht nur an, wenn man davor steht oder vorbei geht.
Geladen wird auch über eine UP-USB-Ladebuchse.

Die Android-App ist übrigens keine gute Idee, da dort kein "Read Only"-Modus existiert.
Hallo,

Danke schonmal für die Antworten.
Das mit dem Tablet habe ich mir auch überlegt, dann aber wegen der Akku-Thematik verworfen. Auch gibt es Berichte, dass das Display zu heiß wird im Dauerbetrieb und kaputt geht.
Wäre halt nur schön gewesen, wenn so etwas mal von Lupus kommt, das dann auch im Dauerbetrieb geht.

Antwort auf die Frage wofür man sowas braucht:

Braucht man nicht unbedingt, aber haben wir nicht alle Dinge, die man nicht unbedingt braucht Big Grin

Aber eine Steuerung und Überwachung der Hausautomation wäre damit schon komfortabler.

Danke
(16-08-2017 06:46)seagull schrieb: [ -> ]Hallo Dennis,
sieht super aus. Was man so erkennen kann, wurde das Tablet ja bestens in das Wandesign integriert.
Auch bei mir hängen Tablets wg. der Kinder/ Kameras an der Wand. Funktioniert gut.
Allerdings habe ich keine Stromversorgung, weil ich dachte, die Dauerladung sei für den Akku nicht gut.
Haben Sie mit der ständigen Stromversorgung schon länger Erfahrung?
Danke
und Gruß


Hallo,

das IPAD hängt jetzt ca. ein halbes Jahr an der Wand.
Es ist aber nicht ständig an, bei Nichtbenutzung schaltet sich das Display aus und sperrt sich.
Wenn man sehen will wer vor der Tür ist oder wie der Status der Anlage ist, aktiviert das Ipad schnell und hat sofort die Lupus Oberfläche da. Den Workaround finde ich besser als das Display ständig an zu haben und den Akku so kaputt zu machen.

LG
Dennis
Danke Dennis für die Info. Gruß
Ich verwende ein Samsung Tablet Note 10.1 seit zwei Jahren im Dauerbetrieb ( Bildschirm immer AN ) für Kamera-Bilder und weiteres. Funktioniert 1A.
Referenz-URLs