Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anzeige Batteriestand JA-182M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten tag.
ich habe neulich bei meiner jablotron 100 bei 2 funk fensterkontakten (JA-182M) die Batterien gewechselt. seit dem zeigt mir die übersicht im F-Link den batteriezustand aller kontakte nicht mehr an, zumindest nicht in %.
wenn eine Batterie leer wird bekomme ich sehr wohl eine Nachricht und in der zustands anzeige sehe ich das wort "Batterie". aber eben nicht mehr die %.
kann mir jemand verraten an was das liegt und was ich tun kann damit das wieder funktioniert?
danke und grüße!
Das ist auch völlig korrekt so.

Bei allen JA18X Meldern erfolgt keine Anzeige des Batteriestands in Prozent, da diese über Lithiumbatterien betrieben werden. Hintergrund ist das Entladeverhalten (Entladekurve), welche eine genaue Auswertung auf Basis der Restspannung nicht ermöglicht.
Hallo,

wenn gar keine Batteriepegel angezeigt werden, also auch von Bedienteilen etc, dann kann es sein das Du als Administrator angemeldet bist oder Du hast die J-Link Software benutzt.

Gruß Tim
herzlichen dank für eure antworten. darf ich noch was fragen: für was ist die j-link Software im vergleich zur f-link Software gedacht? danke und lg, markus
Die J-Link ist die Endkundensoftware um Zeiten und Benutzer anzulegen. Die F-Link ist die Errichtersoftware zum programmieren der Anlage und darf nicht an den Endkunden weitergegeben werden.
Referenz-URLs