Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Batteriestand JA-182M
16-12-2018, 12:56
Beitrag: #1
Anzeige Batteriestand JA-182M
guten tag.
ich habe neulich bei meiner jablotron 100 bei 2 funk fensterkontakten (JA-182M) die Batterien gewechselt. seit dem zeigt mir die übersicht im F-Link den batteriezustand aller kontakte nicht mehr an, zumindest nicht in %.
wenn eine Batterie leer wird bekomme ich sehr wohl eine Nachricht und in der zustands anzeige sehe ich das wort "Batterie". aber eben nicht mehr die %.
kann mir jemand verraten an was das liegt und was ich tun kann damit das wieder funktioniert?
danke und grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 13:53
Beitrag: #2
RE: Anzeige Batteriestand JA-182M
Das ist auch völlig korrekt so.

Bei allen JA18X Meldern erfolgt keine Anzeige des Batteriestands in Prozent, da diese über Lithiumbatterien betrieben werden. Hintergrund ist das Entladeverhalten (Entladekurve), welche eine genaue Auswertung auf Basis der Restspannung nicht ermöglicht.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 14:56
Beitrag: #3
RE: Anzeige Batteriestand JA-182M
Hallo,

wenn gar keine Batteriepegel angezeigt werden, also auch von Bedienteilen etc, dann kann es sein das Du als Administrator angemeldet bist oder Du hast die J-Link Software benutzt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2019, 14:24
Beitrag: #4
RE: Anzeige Batteriestand JA-182M
herzlichen dank für eure antworten. darf ich noch was fragen: für was ist die j-link Software im vergleich zur f-link Software gedacht? danke und lg, markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2019, 15:23
Beitrag: #5
RE: Anzeige Batteriestand JA-182M
Die J-Link ist die Endkundensoftware um Zeiten und Benutzer anzulegen. Die F-Link ist die Errichtersoftware zum programmieren der Anlage und darf nicht an den Endkunden weitergegeben werden.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkmelder Ja 182M cellob67 3 2.922 31-01-2022 11:12
Letzter Beitrag: heimtek
  JA-106 / Akku-Anzeige in App und F-Link fehlerhaft Zielinger 6 4.247 25-06-2019 16:27
Letzter Beitrag: Zielinger
  JA-182M temporär befestigen Rufus 11 7.022 13-06-2016 08:35
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  LED Anzeige im Errichtermodus Rufus 3 3.883 30-10-2015 15:56
Letzter Beitrag: Rufus
  JA-182M Sabotagekontakte hinten MoritzH 1 3.206 27-06-2015 20:17
Letzter Beitrag: obma
  Fehlalarme bei JA 182M obma 9 8.656 25-04-2015 05:20
Letzter Beitrag: obma
  JA-182M nur als "Wächter" einsetzbar? MarcoR 1 3.018 18-03-2015 19:11
Letzter Beitrag: MarcoR
  Anzeige "Aktive Melder" ottsan 3 4.105 12-03-2015 18:48
Letzter Beitrag: obma
  JA-182M frank_harmann 9 11.574 05-11-2014 16:11
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste