Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Test neue Drahtsirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle im neuen Jahr.

Ich habe eine Drahtsirene AZSG 10020 gemäß der Verdrahtungsanleitung an die Secvest angeschlossen.
Die Sirene wird unter Kompenenten / Außensirenen / Drahtsirenen
als „Draht SRN 01“ angezeigt.

Wie kann ich die Sirene testen? Unter Test / Außensirenen / wird nur die bereits existierende Funksirene angezeigt.
Bei Test / Int. Sirenen reagiert sie nicht mit.

Laut Verdrahtungsplan wird die Sirene an OP 303 der Zentrale angeschlossen. Muss sie Evtl. Als Ausgang 303 konfiguriert werden?
[/align]
ja der Drahtausgang muss konfiguriert werden.

LG megagramm
Dank für die schnelle Antwort!

Wird jetzt als Draht Außensirenen und als Drahtausgang 303 „Typ externe Sirene“ angezeigt. Beim Test „ externer Ausgang 303“ springt sie an. Sollte also passen.

Ich werde in der Woche auch noch einmal einen „scharfen Test“ auslösen (zum Sonntag kommt das im Wohngebiet nicht so gut
Noch eine Frage,
ich möchte den Öffnungsmelder einer Tür (FUMK50000W) mit einem Potentialfreiem Glasbruchmelder ergänzen und einen weiteren, an einem festverglastem Fenster ausschließlich als Funkmodul für einen Glasbruchmelder einsetzen.
Müssen dafür die Wiederstände 2k2 und 4k7 eingesetzt werden, oder geht das auch so?
nein, die brauchst Du nur an den verdrahteten Eingängen der Secvest.

LG megagramm
Ich habe gelesen, dass die beiden Kabel der Glasbruchmelder jeweils an eine bestimmte Klemme des Öffnungsmelder angeschlossen werden müssen. In der Installationsanleitung von Abus steht dazu nix, die Leiter der Anschlusskabel scheinen aber aus verschiedenen Materialen zu bestehen. Ist da was dran?
Wo hast Du das denn gelesen? Sprichst Du vom FU7300?

Einfach beim FUMK50000 die Brücke auf Klemme 1+2 entfernen und den Glasbruchmelder anschließen.
Irgendwo beim quer googeln und bei Halbleitertechnik ist das ja nicht unmöglich.
Da ich beim prüfen (2Euro Methode) nicht weiterkomme, habe ich halt noch mal eingehend gesucht.

Aber Danke für die Info, dann kann ich das ausschließen.
Referenz-URLs