Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test neue Drahtsirene
06-01-2019, 12:00
Beitrag: #1
Test neue Drahtsirene
Hallo an alle im neuen Jahr.

Ich habe eine Drahtsirene AZSG 10020 gemäß der Verdrahtungsanleitung an die Secvest angeschlossen.
Die Sirene wird unter Kompenenten / Außensirenen / Drahtsirenen
als „Draht SRN 01“ angezeigt.

Wie kann ich die Sirene testen? Unter Test / Außensirenen / wird nur die bereits existierende Funksirene angezeigt.
Bei Test / Int. Sirenen reagiert sie nicht mit.

Laut Verdrahtungsplan wird die Sirene an OP 303 der Zentrale angeschlossen. Muss sie Evtl. Als Ausgang 303 konfiguriert werden?
[/align]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2019, 12:09
Beitrag: #2
RE: Test neue Drahtsirene
ja der Drahtausgang muss konfiguriert werden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2019, 12:45
Beitrag: #3
RE: Test neue Drahtsirene
Dank für die schnelle Antwort!

Wird jetzt als Draht Außensirenen und als Drahtausgang 303 „Typ externe Sirene“ angezeigt. Beim Test „ externer Ausgang 303“ springt sie an. Sollte also passen.

Ich werde in der Woche auch noch einmal einen „scharfen Test“ auslösen (zum Sonntag kommt das im Wohngebiet nicht so gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2019, 16:11
Beitrag: #4
RE: Test neue Drahtsirene
Noch eine Frage,
ich möchte den Öffnungsmelder einer Tür (FUMK50000W) mit einem Potentialfreiem Glasbruchmelder ergänzen und einen weiteren, an einem festverglastem Fenster ausschließlich als Funkmodul für einen Glasbruchmelder einsetzen.
Müssen dafür die Wiederstände 2k2 und 4k7 eingesetzt werden, oder geht das auch so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2019, 16:43
Beitrag: #5
RE: Test neue Drahtsirene
nein, die brauchst Du nur an den verdrahteten Eingängen der Secvest.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2019, 18:08
Beitrag: #6
RE: Test neue Drahtsirene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2019, 18:10
Beitrag: #7
RE: Test neue Drahtsirene
Ich habe gelesen, dass die beiden Kabel der Glasbruchmelder jeweils an eine bestimmte Klemme des Öffnungsmelder angeschlossen werden müssen. In der Installationsanleitung von Abus steht dazu nix, die Leiter der Anschlusskabel scheinen aber aus verschiedenen Materialen zu bestehen. Ist da was dran?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2019, 19:21
Beitrag: #8
RE: Test neue Drahtsirene
Wo hast Du das denn gelesen? Sprichst Du vom FU7300?

Einfach beim FUMK50000 die Brücke auf Klemme 1+2 entfernen und den Glasbruchmelder anschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2019, 08:47
Beitrag: #9
RE: Test neue Drahtsirene
Irgendwo beim quer googeln und bei Halbleitertechnik ist das ja nicht unmöglich.
Da ich beim prüfen (2Euro Methode) nicht weiterkomme, habe ich halt noch mal eingehend gesucht.

Aber Danke für die Info, dann kann ich das ausschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest HybridModul + Drahtsirene AZSG10001 Hilfe SecvestFan1980 0 1.263 28-07-2021 22:01
Letzter Beitrag: SecvestFan1980
  Drahtsirene FU2938 an FUAA50000 basti76nie 9 6.463 15-01-2021 00:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Secvest FUAA50000 & Drahtsirene & Blitz Pelo 9 4.937 30-09-2020 17:20
Letzter Beitrag: Pelo
  Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht wudiwi 10 6.186 07-01-2018 18:05
Letzter Beitrag: Magtech
  Egal was ich mach - EMail Test schlägt fehl basti76nie 4 4.882 18-12-2016 12:03
Letzter Beitrag: basti76nie
  Drahtsirene reagiert nicht super-b 8 8.336 15-10-2015 21:38
Letzter Beitrag: Nekita
  Test VoIP Wähler kollo 8 6.658 23-08-2015 10:57
Letzter Beitrag: kollo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste