Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Erfahrungen mit Funkstörung 868MHz Alarm zu Rolladensteuerung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo im forum,
ich überlege gerade die anschaffung einer funk-alarmanlage, so bin ich in diesem sehr informativen Forum gelandet.
Da ich schon eine (Somfy-) Funksteuerung für meine Rolladen habe (17 Kanäle) frage ich mich, ob es wirklich keine Störungen zwischen den 2 Anlagen geben wird, speziell da ich 2 verschiedene Hersteller nehmen möchte.
Beide Anlagen verwenden dann das 868MHz-Band.
Ich weiss schon, dass die Übertragung auf 868MHz meist verschlüsselt passiert und Übertragungen nur sehr kurzzeitig notwendig bzw. erlaubt sind.
Siehe hier: [http://www.rn-wissen.de/index.php/Funkmodule#Das_neue_868_MHz_Band]
Ausserdem werben die Hersteller auch mit störungsfreiem Betrieb.
Aber trifft das auch in der Praxis zu? Huh

danke für eurer feedback!
Referenz-URLs