Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Funkstörung 868MHz Alarm zu Rolladensteuerung?
13-12-2012, 15:25
Beitrag: #1
Erfahrungen mit Funkstörung 868MHz Alarm zu Rolladensteuerung?
hallo im forum,
ich überlege gerade die anschaffung einer funk-alarmanlage, so bin ich in diesem sehr informativen Forum gelandet.
Da ich schon eine (Somfy-) Funksteuerung für meine Rolladen habe (17 Kanäle) frage ich mich, ob es wirklich keine Störungen zwischen den 2 Anlagen geben wird, speziell da ich 2 verschiedene Hersteller nehmen möchte.
Beide Anlagen verwenden dann das 868MHz-Band.
Ich weiss schon, dass die Übertragung auf 868MHz meist verschlüsselt passiert und Übertragungen nur sehr kurzzeitig notwendig bzw. erlaubt sind.
Siehe hier: [http://www.rn-wissen.de/index.php/Funkmodule#Das_neue_868_MHz_Band]
Ausserdem werben die Hersteller auch mit störungsfreiem Betrieb.
Aber trifft das auch in der Praxis zu? Huh

danke für eurer feedback!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit whereever SIM ? minds23 5 4.846 31-12-2017 16:06
Letzter Beitrag: Wilko
  Erfahrungen Reizgasanlage HouseGuard noby2104 3 4.152 25-08-2016 10:09
Letzter Beitrag: houseguard
question Erfahrungen mit Mouse02 ? RichterMC 0 1.716 21-10-2015 19:30
Letzter Beitrag: RichterMC
  GPS - Peilsender , Erfahrungen? ban.writer 0 1.966 09-05-2014 07:33
Letzter Beitrag: ban.writer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste