Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: CTRL Error - Heizkörper
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

was hat es damit auf sich wenn in der Übersicht ein Heizkörperthermostat auf CTRL Error geht und rot hinterlegt wird?
Gestern war es ein Raum und heute war es die Küche. Beide im Normalfall mit Signalstärke 8. Nach ein-zwei Minuten fängt es sich wieder von selbst.
Ich bin von Signalverlust ausgegangen, aber warum so sporadisch und wenn die Signalstärke im Normalfall gut ist?

Danke und Grüße
So signalisierten die alten Themostate den Getriebeschaden...
Sind aber Thermostate vom 18er Modell, eine Woche verbaut und funktionieren tadellos, bzw. fangen sich auch schnell wieder. Ist bei beiden einmal vorgekommen.
Gibt es noch eine andere Erklärung? Getriebeschaden klingt momentan noch nicht ganz plausibel, aber werde ich beobachten.
Referenz-URLs