Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CTRL Error - Heizkörper
14-01-2019, 10:41
Beitrag: #1
CTRL Error - Heizkörper
Hallo zusammen,

was hat es damit auf sich wenn in der Übersicht ein Heizkörperthermostat auf CTRL Error geht und rot hinterlegt wird?
Gestern war es ein Raum und heute war es die Küche. Beide im Normalfall mit Signalstärke 8. Nach ein-zwei Minuten fängt es sich wieder von selbst.
Ich bin von Signalverlust ausgegangen, aber warum so sporadisch und wenn die Signalstärke im Normalfall gut ist?

Danke und Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Arrow XT2 Plus
1x Außensirene, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Funksteckdose, 9x Rauchmleder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 18:13
Beitrag: #2
RE: CTRL Error - Heizkörper
So signalisierten die alten Themostate den Getriebeschaden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2019, 09:45
Beitrag: #3
RE: CTRL Error - Heizkörper
Sind aber Thermostate vom 18er Modell, eine Woche verbaut und funktionieren tadellos, bzw. fangen sich auch schnell wieder. Ist bei beiden einmal vorgekommen.
Gibt es noch eine andere Erklärung? Getriebeschaden klingt momentan noch nicht ganz plausibel, aber werde ich beobachten.

Arrow XT2 Plus
1x Außensirene, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Funksteckdose, 9x Rauchmleder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error loh67 3 2.825 15-01-2016 17:56
Letzter Beitrag: Tekla
  Lupus XT2 zeigt Error an Mädchen 4 4.751 07-02-2015 01:59
Letzter Beitrag: keko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste