Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Könnte mir ggf. jemand (Fachbetrieb/Errichter o.Ä.) einen Freischaltcode für meine Compact Easy generieren? :-)

Freue mich auf Angebote...

LG,

Michael
Für eine Compact Easy bekommst du diesen kostenlos bei deinem Errichter, da die Freischaltung mit im Paket enthalten ist. Ich weiß ob jeder Errichter an die kostenfreie Freischaltung kommt oder nur der, der die Anlage bei Telenot bezogen hat.

Telenot ist, was die Seriennummern angeht, sehr genau. Ohne Seriennummer existiert eine Platine bei Telenot nicht, kann nicht urgeladen werden und darf nicht in den Verkauf. Kann mir gut vorstellen, dass Telenot da noch weiter geht.
Ja, ich weiss, dass die Freischaltung „normal“ kostenfrei ist.

Ich habe die Anlage aber direkt bezogen, nicht über einen Errichter. Ebenso habe ich die Anlage selbst verbaut, verdrahtet und parametriert.
Ich bin selbst gelernter Elektroniker/Elektriker, habe hier den ganzen Neubau quasi selbst elektrifiziert und programmiert (KNX).

Kurzum: ich habe gerne alles selbst im Griff und kann schalten und walten wie ich möchte, ohne Abhängigkeiten.

Freischaltung müsste jeder Errichter/FB vornehmen können... Seriennummer, Projektname etc liegen vor:-)

Ich könnte aber ggf. mal bei meinem Händler/Bezugspunkt anfragen, ob er die Freischaltung vornehmen kann ... hmmm ...
Neuer Vertriebsweg bei Telenot?

Ich war bis dato davon ausgegangen, dass der "Endverbraucher" nichts (auch kein Freischaltcode) direkt von Telenot beziehen kann. Egal ob er die Anlage selbst aufgebaut hat oder nicht. Wer bei Telenot nicht gelistet ist, bekommt auch nichts! Mir ist jedenfalls bekannt, dass auch der Telenot-Errichter mit Angabe verschiedener Daten (Projektname, Artikelnummer, Gerätenummer) den Freischaltcode anfordern muss.

Das ist eben einer der Unterscheide zwischen Telenot und den vielen anderen Anbietern in diesem Segment ...
Ach was, die Zeiten, wo die Telenöter ihr Equipment ausschliesslich über geschulte Facherrichter vertrieben liessen, sind schon länger vorbei.
Es gibt einige Grosshändler, die nehmen für Projektgeschäfte soviel ab, da können sie nicht nein sagen.
Wenn der imike nun genügend Elektromaterial dort abgenommen hat und es spitzgekriegt hat, dass die auch Telenot haben, hat er sich eben das Paket dort organisiert. So muss er nun auch dort fragen, wie das nun mit Freischaltcode abläuft.
Der Telenöter bei uns in der Gegend nimmt dafür zusätzlich 95 Eus plus Merkelsteuer. So mal als Anhaltspunkt. Auch bei der Easy- er hat ja "Aufwand"
Vetriebswege mal hin oder her... evtl. habe ich einfach Glück gehabt, die Anlage beziehen zu können... mag ja so sein.

Die Freischaltung durch einen lieben Forums-Mitbürger habe ich auch nicht für Lau erwartet.

Ich finde den Weg über einen Errichter bzw. geschultes Personal auch grundsätzlich richtig, es dient ja letztendlich zum Schutz des Endkunden vor Fehlplanung oder sogar Fehlfunktion.

[OFF TOPIC>]

ABER: dann sollten doch bitte die Kunden auch vor möglicher Abzocke bei Installation durch einen Errichter geschützt werden.

Nicht falsch verstehen! Natürlich bin ich gerne bereit einen guten Service und die Mehrkosten (Personal, Betriebsstätte, Fahrzeuge etc.) entsprechend zu vergüten. Jedoch sehe ich 45-50% Aufschlag als, gelinde gesagt, unfair an.

[<OFF TOPIC]

Evtl. hätte ich meinen Lieferanten VOR Erstellung dieses Threads kontaktieren sollen, so dass ich hier nicht unnütz Unmut verbreitet hätte.

Aber ich war gestern (mal wieder) einfach zu heiss auf eine Lösung:-)

Euch eine schöne RestWoche.
Hast ne PN
Abzocke durch Errichter.
Wenn ich so sehe, was manch gemeiner Itler für Gelder aufruft, kann ich das genauso als Abzocke zurechtweisen.
DAS liegt im Auge des Betrachters.So mancher sieht nicht weit über seinen Tellerrand hinaus.
Wir haben auch schon Anlagen übernommen und die Kohlen ausm Feuer geholt.
Für was nur, damit der Kunde seine Zufriedenheit erreicht. Das ist aber eine Win win Situation.
Ja, vollkommen richtig, liegt alles im Auge des Betrachters. Ich wollte damit auch nicht verallgemeinern oder eine Diskussion lostreten ;-)


Thread kann übrigens geschlossen werden! Danke.
Referenz-URLs