Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
28-01-2019, 22:13
Beitrag: #1
Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Hallo,

Könnte mir ggf. jemand (Fachbetrieb/Errichter o.Ä.) einen Freischaltcode für meine Compact Easy generieren? :-)

Freue mich auf Angebote...

LG,

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2019, 22:18
Beitrag: #2
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Für eine Compact Easy bekommst du diesen kostenlos bei deinem Errichter, da die Freischaltung mit im Paket enthalten ist. Ich weiß ob jeder Errichter an die kostenfreie Freischaltung kommt oder nur der, der die Anlage bei Telenot bezogen hat.

Telenot ist, was die Seriennummern angeht, sehr genau. Ohne Seriennummer existiert eine Platine bei Telenot nicht, kann nicht urgeladen werden und darf nicht in den Verkauf. Kann mir gut vorstellen, dass Telenot da noch weiter geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2019, 22:54
Beitrag: #3
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Ja, ich weiss, dass die Freischaltung „normal“ kostenfrei ist.

Ich habe die Anlage aber direkt bezogen, nicht über einen Errichter. Ebenso habe ich die Anlage selbst verbaut, verdrahtet und parametriert.
Ich bin selbst gelernter Elektroniker/Elektriker, habe hier den ganzen Neubau quasi selbst elektrifiziert und programmiert (KNX).

Kurzum: ich habe gerne alles selbst im Griff und kann schalten und walten wie ich möchte, ohne Abhängigkeiten.

Freischaltung müsste jeder Errichter/FB vornehmen können... Seriennummer, Projektname etc liegen vor:-)

Ich könnte aber ggf. mal bei meinem Händler/Bezugspunkt anfragen, ob er die Freischaltung vornehmen kann ... hmmm ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2019, 06:08
Beitrag: #4
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Neuer Vertriebsweg bei Telenot?

Ich war bis dato davon ausgegangen, dass der "Endverbraucher" nichts (auch kein Freischaltcode) direkt von Telenot beziehen kann. Egal ob er die Anlage selbst aufgebaut hat oder nicht. Wer bei Telenot nicht gelistet ist, bekommt auch nichts! Mir ist jedenfalls bekannt, dass auch der Telenot-Errichter mit Angabe verschiedener Daten (Projektname, Artikelnummer, Gerätenummer) den Freischaltcode anfordern muss.

Das ist eben einer der Unterscheide zwischen Telenot und den vielen anderen Anbietern in diesem Segment ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2019, 07:50
Beitrag: #5
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Ach was, die Zeiten, wo die Telenöter ihr Equipment ausschliesslich über geschulte Facherrichter vertrieben liessen, sind schon länger vorbei.
Es gibt einige Grosshändler, die nehmen für Projektgeschäfte soviel ab, da können sie nicht nein sagen.
Wenn der imike nun genügend Elektromaterial dort abgenommen hat und es spitzgekriegt hat, dass die auch Telenot haben, hat er sich eben das Paket dort organisiert. So muss er nun auch dort fragen, wie das nun mit Freischaltcode abläuft.
Der Telenöter bei uns in der Gegend nimmt dafür zusätzlich 95 Eus plus Merkelsteuer. So mal als Anhaltspunkt. Auch bei der Easy- er hat ja "Aufwand"

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2019, 10:48
Beitrag: #6
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Vetriebswege mal hin oder her... evtl. habe ich einfach Glück gehabt, die Anlage beziehen zu können... mag ja so sein.

Die Freischaltung durch einen lieben Forums-Mitbürger habe ich auch nicht für Lau erwartet.

Ich finde den Weg über einen Errichter bzw. geschultes Personal auch grundsätzlich richtig, es dient ja letztendlich zum Schutz des Endkunden vor Fehlplanung oder sogar Fehlfunktion.

[OFF TOPIC>]

ABER: dann sollten doch bitte die Kunden auch vor möglicher Abzocke bei Installation durch einen Errichter geschützt werden.

Nicht falsch verstehen! Natürlich bin ich gerne bereit einen guten Service und die Mehrkosten (Personal, Betriebsstätte, Fahrzeuge etc.) entsprechend zu vergüten. Jedoch sehe ich 45-50% Aufschlag als, gelinde gesagt, unfair an.

[<OFF TOPIC]

Evtl. hätte ich meinen Lieferanten VOR Erstellung dieses Threads kontaktieren sollen, so dass ich hier nicht unnütz Unmut verbreitet hätte.

Aber ich war gestern (mal wieder) einfach zu heiss auf eine Lösung:-)

Euch eine schöne RestWoche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2019, 11:38
Beitrag: #7
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Hast ne PN

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2019, 13:16
Beitrag: #8
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Abzocke durch Errichter.
Wenn ich so sehe, was manch gemeiner Itler für Gelder aufruft, kann ich das genauso als Abzocke zurechtweisen.
DAS liegt im Auge des Betrachters.So mancher sieht nicht weit über seinen Tellerrand hinaus.
Wir haben auch schon Anlagen übernommen und die Kohlen ausm Feuer geholt.
Für was nur, damit der Kunde seine Zufriedenheit erreicht. Das ist aber eine Win win Situation.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2019, 13:25
Beitrag: #9
RE: Erbitte Angebot für Freischaltung BuildSec-App (Compact Easy)
Ja, vollkommen richtig, liegt alles im Auge des Betrachters. Ich wollte damit auch nicht verallgemeinern oder eine Diskussion lostreten ;-)


Thread kann übrigens geschlossen werden! Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 892 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023
  ComXline 2516 LTE Easy Patric 2 842 05-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: Patric
  BuildSec: Keine Verbindungsaufbau nach Wechsel auf Dual-Stack Vaui 28 5.137 09-04-2023 18:27
Letzter Beitrag: Vaui
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 3.980 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommunikation zum E-Mail Server Turbopaulchen 9 3.168 04-03-2023 14:23
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  BuildSec nach Fritz!Box Update (Complex 200 Easy) Klasid 15 3.055 21-02-2023 12:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.066 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  BuildSec 4.0, Unscharfschalten aktivieren Mainzelmann 6 1.393 31-12-2022 15:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.803 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10 Imbus13 12 5.075 12-09-2021 13:50
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste