Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funkerweiterung in Betrieb nehmen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

beim durchforsten des Forums habe ich schon ein/zwei interessante Zusatzinformationen gefunden, leider bleiben bei mir noch Fragen offen, vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Bei der Inbetriebnahme des Funkerweiterung ist es erforderlich die Terxon MX stromlos zu schalten, nur leider geht mir bei diesem Vorgang immer wieder die Aussensirene (Akku) an, beim anschliessen der Stromversorgung ist die Sirene wieder aus, wie kann ich das umgehen?

2. Beim ersten Versuch der Verdrahtung (unter heulen der Aussensirene) habe ich versucht die Funkerweiterung auf den BUS des Bedienteils parallel zu schalten, leider ist mir dabei das Bedienteil kaputt gegangen - nach anlegen der Spannung ging die Funkerweiterung an und das Bedienteil auch, nur zeigte hier das Licht bei dem Schraubenschlüssel (Service) an, ich versuchte mit 0 + Programmiercode in die Konfig zu kommen, der Code wurde aber nicht angenommen, auch nicht der Standardcode, das BT akzeptierte keinen Code, nur die Sterne waren zu sehen, also drückte ich einfach mal "1234", daraufhin schrillte nur das BT, was ich nicht wieder deaktivieren konnte, also ging ich zur Zentrale und entfernte den Strom, dass BT war nun still, ging allerdings auch nicht wieder an (Display und Tasten ohne Funktion), die Funkerweiterung hat Strom und funktioniert. Ich habe nun erstmal ein neues BT bestellt und werde morgen einen neuen Versuch starten. Habe ich bei der Verdrahtung etwas falsch gemacht?

Vielen Dank und Beste Grüße
Oliver
Hallo
Ist die Sirene eine SG1800?
Siehe hier:
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=15004
MfG
Sektionschef
Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Shy

SG1800 - Akku
COM Blk -> Minus
C+ -> Plus

Funkerweiterung, Überfalltaster und Fernbedienung konnten so ohne Probleme eingerichtet werden.

Gruss
Referenz-URLs