Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: INT GSM mit Integra Plus 64
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
krieg das Ding nicht zum Laufen..

a) lt Doku soll das am CKM/DTM angeschlossen werden - an dem Bus wo auch die Bedienteile dranhängen
b) lt Doku ist es egal, ob ich am ETH1 per RS485 oder am CKM/DTM Bus anhänge
c) wenn ich ein ETH1 Modul habe, DARF ich dann das GSM Modul am CKM/DTM Bus anhänge oder MUSS ich es am ETH1 Modul hängen?
d) ich vermute, dass das GSM Modul bei den Erweiterungsmodulen auftauchen soll, obwohl man dort in der Combobox kein INT-GSM auswählen kann
e) die "Identifizierung der Erweiterungsmodule" zeigt das INT-GSM nicht an
f) die BUS Leds am Modul blinken in den üblichen Frequenzen - also gehe ich davon aus, dass das Ding nicht verstorben ist
g) Adressen hab ich auch alles schon durchgespielt

Komisch, denn alle anderen Satel Komponenten hab ich schon mehrmals ins Laufen bekommen - das INT-GSM kenne ich nicht.
Hat sich erledigt! Hab alle Teile mit neuester Firmware versehen.
Nachtrag: Updaten war eigentlich eine schwachsinnige Idee, wegen dem INT-TSI Zertifikate Bug.. Toll.. Never touch a running system..
Das Int-Gsm wird am ETHM-Modul angeschlossen, wenn vorhanden. An den Bus nur, wenn kein ETHM1 verbaut ist.
(24-03-2019 08:55)Animal schrieb: [ -> ]Das Int-Gsm wird am ETHM-Modul angeschlossen, wenn vorhanden. An den Bus nur, wenn kein ETHM1 verbaut ist.
hab es dennoch am bus angeschlossen - obwohl ein ethm vorhanden war, weil sonst die gsm-antenne im keller gewesen wäre..
dann interagiert das INT-GSM nicht mit dem ETHM, sondern ist eine Insellösung. Machbar, aber subotimal.
(24-03-2019 19:37)Animal schrieb: [ -> ]dann interagiert das INT-GSM nicht mit dem ETHM, sondern ist eine Insellösung. Machbar, aber subotimal.
Kann das INT-GSM mehr in Verbindung mit dem ETHM? Ein VPN für Fernwartung ist bereits vorhanden und das INT-GSM soll nur SMS verschicken.
Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Habe mir von einem Errichter eine Integra mit ETHM-1 Plus Modul anbieten lassen. Falls der Router mal streikt soll ein INT-GSM als Ersatz-Verbindung herhalten. Laut Errichter funktioniert das wohl nicht ganz so: Das GSM kann wohl nur zusammen mit dem ETHM Meldung machen. Also immer beide parallel statt alternativ beim Routerausfall. Außerdem soll die EMA nicht mehr über die APP steuerbar sein. Kann das jemand bestätigen?

Satel schreibt:
Zitat:Der Anschluss des INT-GSM an das Kommunikationsmodul ETHM-1 Plus ermöglicht die Nutzung des GSM-Netzes als Ersatz-Übertragungskanal für die Zentrale INTEGRA oder INTEGRA Plus (Alternative zur Ethernet-Kommunikation). Bei Übertragungsfunktionen hat der Errichter die Möglichkeit, Prioritäten für die Nutzung einzelner Verbindungskanäle zu setzen – Dual Path Reporting – gemäß den Anforderungen der Norm EN 50136.
(10-04-2019 13:33)Alfi84 schrieb: [ -> ]Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Habe mir von einem Errichter eine Integra mit ETHM-1 Plus Modul anbieten lassen. Falls der Router mal streikt soll ein INT-GSM als Ersatz-Verbindung herhalten. Laut Errichter funktioniert das wohl nicht ganz so: Das GSM kann wohl nur zusammen mit dem ETHM Meldung machen. Also immer beide parallel statt alternativ beim Routerausfall. Außerdem soll die EMA nicht mehr über die APP steuerbar sein. Kann das jemand bestätigen?

Also ich habe das GSM Modul NICHT per serieller Schnittstelle ans ETHM angeschlossen. Dadurch kann das GSM Modul zwar per SMS melden und per SMS steuern, aber ich habe klarerweise dann keinen "GSM-Zugriff" auf die Integra. Dazu müsste die Serielle an das ETHM angeschlossen werden (brauch ich aber nicht in meinem Fall). Ich kann sonst keine weiteren Unterschiede ausmachen.
Und du kannst die Anlage ganz normal über die APP steuern?
Referenz-URLs