Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Mutige vor. Wie ist es gelaufen. Ich hebe mich noch nicht getraut.

Da ich ein Nuki Schloss besitze interessiert mich das besonders.

Grüße.

Dirk
Kann man das pop up-Fenster in der Anlage , dass eine neue Firmware bereitsteht, irgendwie deaktivieren? Momentan fehlt mir der Mehrwert, so dass ich eigentlich nichts riskieren möchte, aber auch nicht ständig erinnert werden will.
Also ich habs drauf. Oberfläche erst mal gewöhnungsbedürftig. Einige Automationen laufen nicht mehr, insbesondere solche mit Hue-Lampen in Farbe. Ist aber leicht neu zu machen.

Problem: Meine Kameras (D-Link), die vorher problemlos eingebunden waren, sind nicht mehr zu sehen ....Da muss sich was elementares geändert haben...
Werde über Fortschritte berichten ...
Auch bei mir laufen über die App keine Kameras mehr. LE201Angry
Aus der App auf Automation oder Szenarien zuzugreifen geht nicht. Es erscheint Error goto Home. Dann wird man weitergeleitet zu der Browserversion.
Die Schrift ist schlecht zu lesen. Z. B. beim Scharf schalten (oben links) Area 1 und Area 2 dunkelgrau auf schwarz. .-(

Meldungen in grün sind so grell das ich die weiße Schrift nicht lesen kann.
Galaxy S9
Hallo Zusammen,

bitte melden Sie sich bei Problemen bei unserem Support. Zu den oben genannten:
@casi: Du verwendest die neue APP mit der alten Firmware. Bitte die Firmware updaten
@saanluni: wie in den Update-Notes zu lesen ist: Bitte die Kameras entweder über die APP oder das webUI neu hinzufügen. Dann sind die Portweiterleirungen der Kameras auch nicht länger notwendig.
@joew2019: bitte den Browser Cache leeren
@seagull: nein. Seit dem wir von der Stiftung Warentest wegen einem fehlenden Updatezwang abgestraft wurden sind Updates pflicht!

Ihr Team von LUPUS-Electronics
(26-03-2019 09:03)lupus schrieb: [ -> ]Hallo Zusammen,

bitte melden Sie sich bei Problemen bei unserem Support. Zu den oben genannten:
@casi: Du verwendest die neue APP mit der alten Firmware. Bitte die Firmware updaten
@saanluni: wie in den Update-Notes zu lesen ist: Bitte die Kameras entweder über die APP oder das webUI neu hinzufügen. Dann sind die Portweiterleirungen der Kameras auch nicht länger notwendig.
@joew2019: bitte den Browser Cache leeren
@seagull: nein. Seit dem wir von der Stiftung Warentest wegen einem fehlenden Updatezwang abgestraft wurden sind Updates pflicht!

Ihr Team von LUPUS-Electronics

Hallo Lupusteam,

bei der neuen Firmware lässt sich keine Action URL mit dem Zeichen "=" abspeichern. Alle Eingaben nach dem "=" werden beim Speichern verworfen und die Action URL ist dadurch nicht vollständig.

Bitte überprüfen. Danke.

Gruß Hano
Hallo Zusammen,

Vorsicht! Alle die ein Android Tablet (iOS weiß ich nicht) als Wandpanel nutzen und dieses als Steuerung und Ansicht der Alarmanlage per Webview (Fully Kiosk Browser) nutzen, haben nach dem Update echt nur Probleme...

Das sind die Sachen die mir aufgefallen sind. Danach hatte ich keine Lust mehr weiter zu testen. Ist echt Mist und der Support meint, ich bräuchte wohl noch eine Eingewöhnungsphase... Hallo!!! Das sind Fehler/Einschränkungen die vorher nicht da waren:

- Nur ein Video Bild gleichzeitig möglich (also keine weiteren Kameras auf einen Blick, steht auch so in der Anleitung): Funktionsbeschnitt
- Kamerabild flackert die ganze Zeit (Sind mehrere Hikvison, alle das gleiche Problem. Wenn ich aber direkt die URL der Kamera öffne, also ohne Lupusec, dann super Bild ohne Störungen)
- Im Tablet Modus skaliert das Bild auf einem kleinem Tablet (12") nicht richtig (Webview orientiert sich an der oberen Menübar und der Rest fehlt)
(auch mehrmalige Anpassungsversuche lösen das Problem nicht, da die Elemente teilweise auch nicht kleiner vorhanden sind!)
- Menübars lassen sich nicht dauerhaft ausblenden (nimmt unnötig viel Platz ein)
- Vermutlich folgt noch mehr, aber nach 2 Stunden versuchen hatte ich gestern echt keine Lust mehr!!!

Kann jemand diese Probleme bestätigen?


Grüße
Bert
Android App:
Kann mir jemand bitte helfen und erklären, wo ich bei einem Smartphone mit der alten App die App-Datei finde (auf welchem Pfad finde ich sie i.d.R.) und wie ich diese dann auf das zwangsbeglückte Handy mit der neuen App übertragen kann? Oder kann man Apps nur über den App-Store laden?
danke
(26-03-2019 10:51)seagull schrieb: [ -> ]Android App:
Kann mir jemand bitte helfen und erklären, wo ich bei einem Smartphone mit der alten App die App-Datei finde (auf welchem Pfad finde ich sie i.d.R.) und wie ich diese dann auf das zwangsbeglückte Handy mit der neuen App übertragen kann? Oder kann man Apps nur über den App-Store laden?
danke

Hallo Seagull,

Google mal nach Lupusec APK. Habe die APP 2.2.15 gefunden und selber installiert.

Gruß Hano
Hallo,

leider hat sich noch etwas nicht bei der Smarthomesteuerung geändert:
Man kann als Bedingung nicht zwei Zeitbedingen einstellen. Z.B.: Eine Lampe wird um 06:30 Uhr eingeschaltet (Funksteckdose), aber nur, wenn die Sonne noch NICHT aufgegangen ist.

Sehr schade... So muss ich mich weiterhin mit zwei Profilen (Winter & Sommer) begnügen...

Gruß
Christian
Da Lupus in diesem Thread anscheinend mit liest und wir uns im falschen Threat verzettelt haben, hier noch einmal.

Erstellte Regeln enthalten jetzt anscheinend Sonderzeichen im ASCII-Hex-Code:

Die URL: http://192.168.1.6/LED?XT=501
Lautet im Moment: http%3A%2F%2F192.168.1.6%2FLED%3FXT%3D501

Neue Regeln mit Action-URL muss man anscheinend auch so eingeben.
Liebes Lupus-Team, ist das so gewollt, oder gibt es dazu ein Bug-Fix?
Hallo Hano,
vielen Dank, der Download hat geklappt und das Einrichten hat funktioniert.
Gruß
Hallo Zusammen

Habe auch die neue geladen , bei mir klappt alles Smile

eine Frage zu der neuen App , kann man dort das " Dashboard " selbst gestalten ?
Habe dort die Reiter : Scharf , Geschlossen , Hinweise , Profil !
könnte man dort noch einen Reiter Unscharf hinbekommen , so das man sofort auf dieser seite , scharf oder unscharf einstellen kann ?

Kann man die App bei IOS über SIRI scharf oder unscharf schalten ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Michael
(26-03-2019 12:11)Fraggle schrieb: [ -> ]Da Lupus in diesem Thread anscheinend mit liest und wir uns im falschen Threat verzettelt haben, hier noch einmal.

Erstellte Regeln enthalten jetzt anscheinend Sonderzeichen im ASCII-Hex-Code:

Die URL: http://192.168.1.6/LED?XT=501
Lautet im Moment: http%3A%2F%2F192.168.1.6%2FLED%3FXT%3D501

Neue Regeln mit Action-URL muss man anscheinend auch so eingeben.
Liebes Lupus-Team, ist das so gewollt, oder gibt es dazu ein Bug-Fix?

Gibt es hierzu nun Klarheit? Nicht dass man jetzt alles umstellt und morgen kommt das update!?
Ich habe meine Kameras gelöscht und neu hinzugefügt. Sowohl über die App als auch über das Webinface eine Neuanlage durchgeführt.

Bekomme leider noch immer kein Bild angezeigt....
Hallo werte Gemeinde,
ich habe heute auch zwangsweise auf die 0.0.3 upgedatet, da sowohl meine IOS App als meine Android APP sich selbst upgedatet haben und damit das Update der Zentrale zwangsweise vorgegeben war.

Ausgangssituation:
Meine XP2+ ist mit ca. 30 Fenstersensoren, 3 Keypads, 2 Minisirenen/Statusanzeige, 1 Aussensiren, 1 Innensirene, 3 Bewegungsmelder, 2 Funk Panikknöpfen und 3 Potenzialfreien Kontakten und einem Funkrelais ausgestattet. Mittels des Funkrelais und der potenzialfreien Kontakte habe ich die XT2+ mit meiner Hausautomatisation von myGekko verbunden. Im Haus befinden sich insgesamt 8 IP Cams, jedoch keine von Lupus.

Nach dem Update:
Natürlich musste ich die potenzialfreien Kontakte wieder in den Status offen/geschlossen bekommen, was durch eine einmalige Aktivierung der Kontakte möglich ist. Das war vorher auch so.
Alle oben beschriebenen Sensoren (alle von Lupus) und die 8 IP-Cams wurden nach dem Update problemlos erkannt.
Die Konfiguration der Anlage wurde in das Update übernommen.
Die Regeln, Profile, Gruppen und Aktionen wurden alle einwandfrei übernommen und funktionieren (Achtung keine LUPUS-fremden Sensoren vorhanden)
Die Oberfläche im Browser Chrome und Edge läuft logisch und problemlos. Firefox habe ich nicht getestet. Hier ist es wirklich wichtig die Cachespeicher zu löschen!!

Die beiden Apps in IOS und Android laufen problemlos jedoch zeigt sich kein einziges Bild der 8 IP-Cams. In der Weboberfläche zeigen sich alle 8 Bilder. Warum habe ich noch nicht herausgefunden. Den Fernzugriff auf die Anlage mit den beiden Apps werde ich morgen testen, dazu kann ich noch nichts sagen.

Alles in allem habe ich entweder Glück gehabt, oder zuwenig Fremdhardware um zu sagen das das Update schlecht ist.

Aus meiner Sicht ist es gelungen und die Handhabung gelingt viel besser als vorher.

Liebe Grüße Francisco
Habe auch gerade das Update erfolgreich eingespielt. Alle Sensoren (Auch die zwei Zigbee) wurden übernommen.
Einzig was mir gerade aufgefallen ist:
Ich finde es toll das Lupus eine der (für mich) wichtigen Funktionen WIEDER erlaubt. USER = Scharf/Unscharf schalten.
ABER! Bei mir funktioniert das nur auf der Weboberfläche. In der Android App lässt er dies nicht zu (unzureichende Berechtigung).
Kann das vielleicht mal jemand mit der Android App (bzw. vielleicht auch mit einem Apfel) testen? (Oder übersehe ich etwas?) Danke


Gruß FatCat
Neue Software mit Weboberfläche sind eine Zumutung. Ich total verärgert.
Wer programmiert so einen Müll. Wie kommt man wieder zurück ohne Aufwand. Auf die Automatisation komme ich garnicht mehr. Weder per Web noch per App. Ich muss arbeiten und habe für diese Frikellei keine Zeit. Kameras gehen nicht mit der App.
Habe es auch mal gewagt... Die Settings der Innensirene melden einen Fehler, sonst sieht erstmal alles normal aus. Die Bedienung ist leider etwas ... verbesserungsbedürftig. Neue Hülle über alten Kram funktioniert meist eben nur so semigut.

203er Kamera auch da. Sowohl über die alte URL-Einbindung als auch über die neue Direkt-Integration. Auch in der App sieht man das Bild.

(26-03-2019 12:11)Fraggle schrieb: [ -> ]Erstellte Regeln enthalten jetzt anscheinend Sonderzeichen im ASCII-Hex-Code:

Die URL: http://192.168.1.6/LED?XT=501
Lautet im Moment: http%3A%2F%2F192.168.1.6%2FLED%3FXT%3D501

Sieht mir danach aus, als würde da ein aus Sicherheitsgründen eingeführtes "urlencode" an falscher Stelle zuschlagen. Wenn es damit dann wirklich geht, d.h. es intern beim Speichern oder Aufrufen wieder decoded wird, ist das in meinen Augen Murks-Programmierung!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs