Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt man ein neues Passwort für das E-Mail-Setup (Kommunikation --> Netzwerk --> E-Mail Setup) bei der FUAA50600 ein (aktuellste Firmware 3.01.14), kann man kein Sonderzeichen (z.B. &) eingeben. Die Zeichen ab dem Sonderzeichen werden dann nicht mehr gespeichert. Beispiel: Passwort = ABCDE&FGHI, gespeichert wird aber nur ABCDE. Hat jemand das gleiche Problem oder ist das nur ein spezifisches Problem der offenen Variante?
Kann ich bestätigen. Ich habe keine offene Zentrale und V3.01.11 Ein [&] funktioniert nicht.
Danke für’s testen, Marianne. Und wenn Du das testest, hat das auch eine besondere Qualität (damit meine ich besonders gut!). Kann ich als Endkunde das Problem direkt an Abus melden oder lesen die hier mit? Habe leider keine Support-Adresse gefunden.
(20-05-2019 09:44)aalarm schrieb: [ -> ]Kann ich als Endkunde das Problem direkt an Abus melden oder lesen die hier mit? Habe leider keine Support-Adresse gefunden.

Nimm doch einfach ein anderes Sonderzeichen. !"§$%/()=?, funktionieren.
Nun ja, es gibt auch die Möglichkeit das Backup einzuspielen, dann wird das Passwort auch mit Sonderzeichen „&“ übernommen. Ich möchte aber nicht ausprobieren was geht und was nicht. Hier liegt aus meiner Sicht ein Fehler vor, und der gehört gemeldet.
(21-05-2019 17:09)aalarm schrieb: [ -> ]Hier liegt aus meiner Sicht ein Fehler vor, und der gehört gemeldet.

Ob man nun den Fehler meldet, oder einem Esel einen kalten Becher Kaffee hinter das Ohr kippt .... kommt eigentlich auf das gleiche raus. Alternativ könnte man sich noch mit einer Parkuhr unterhalten.

Ich habe schon etliche Fehler gemeldet, die das System betreffen und Verbesserungsvorschläge eingebracht. Herausgekommen ist .... NICHTS !

Von daher kann man sich die Mühe sparen. Die „Wir-packen-Fremdprodukte-in-Blaue-Schachteln-Ingenieure“ haben ganz andere Probleme. z.B. Siehe hier

https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=15289

Gruß Marianne
Hört sich so an, als ob die ein bisschen an der Qualitätssicherung arbeiten müssten. Aber das sind fast alles Themen, die man softwaretechnisch beheben kann. Man muss es halt nur tun.

Leider ist es aber auch so, dass sich teilweise auch die RFID-Token anderer Hersteller, die im höchsten Preissegment liegen und auch nur durch Errichter eingebaut werden können, mit 9,99 EUR RFID-Cloner kopieren lassen und sich damit die Anlage scharf und unscharf stellen lässt. Ist doch eigentlich auch verwunderlich…
Referenz-URLs