In Regelmäßigen Abständen erhalte ich beim Scharfschalten die Sprachausgabe „Die Alarmanlage kann nicht aktiviert werden“ obwohl alle Bedingungen erfüllt sind.
Das Signal für die Ausgangsverzögerung ertönt nicht (Pieper).
Die Alarmanlage wird trotzdem „scharf“ geschaltet, in der App wird das auch angezeigt und im Log erscheinen keinerlei Fehlermeldungen.
Hat irgendjemand eine Idee dazu?
Mmmhh... könnte es eventuell sein, dass eine Zone noch offen war und du kurz nach dem schließen dieser Zone dann aktivieren wolltest? Ich sehe es nur bei mir manchmal in der App, dass ich aktivieren will aber noch warten muss bis die Zentrale das schließes des Fensters "verarbeitet" hat...
Gruß Bros
Eigentlich nur die Ausgangstür und die ist entsprechend definiert. Allerdings gibt es noch einen BM der die Treppe überwacht. Wie lange benötigt so ein BM?
Tür schließen, Anlage scharfstellen und in der Verzögerungszeit rausgehen.
Manschmal geht es auch bei offener Tür manchmal nicht. Nicht wundern, sondern leider akzeptieren.
LG megagramm
(03-06-2019 15:46)der Lange schrieb: [ -> ]Eigentlich nur die Ausgangstür und die ist entsprechend definiert. Allerdings gibt es noch einen BM der die Treppe überwacht. Wie lange benötigt so ein BM?
Befindet sich der BWM im Eingangs/Ausgangs-Bereich? Wenn ja, worauf ist er konfiguriert? Und welche FW-Version ist bei Deiner Secvest im Einsatz? Besteht das Problem nur bei offener Eingangstür, oder generell? Und worauf ist der TB konfiguriert? Auf Ausgangsverzögerung oder Ein/Ausgang?
Fragen über Fragen
Gruß Marianne
Ich denke Megagramm hat Recht und ich muss damit leben. Der Schlüsselschalter ist innen, unmittelbar neben der Tür und die ist beim schlüsseln meist offen. Wir werden zukünftig bei geschlossener Tür schlüsseln. Mal schauen.
Der BW erreicht die Tür nicht.
Ich habe noch die 3.01.11 drauf und habe mich (mit etwas mulmigen Gefühl) durchgerungen die neue FW aufzuspielen.
Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, dass mein Level 4 Passwort nicht mehr funktioniert.
Nach etwas Sucherei habe ich gelesen, dass ich den Level4 Nutzer an der Zentrale ändern kann, aber ich finde die Option nicht.
Kann mir bitte jemand den Pfad dazu aufzeigen?
(04-06-2019 15:18)der Lange schrieb: [ -> ]Ich denke Megagramm hat Recht und ich muss damit leben. Der Schlüsselschalter ist innen, unmittelbar neben der Tür und die ist beim schlüsseln meist offen. Wir werden zukünftig bei geschlossener Tür schlüsseln. Mal schauen.
Der BW erreicht die Tür nicht.
Ich habe noch die 3.01.11 drauf und habe mich (mit etwas mulmigen Gefühl) durchgerungen die neue FW aufzuspielen.
Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, dass mein Level 4 Passwort nicht mehr funktioniert.
Nach etwas Sucherei habe ich gelesen, dass ich den Level4 Nutzer an der Zentrale ändern kann, aber ich finde die Option nicht.
Kann mir bitte jemand den Pfad dazu aufzeigen?
Ich hatte den Fehler auch und habe bemerkt das verzögert der BM eine Meldung hatte. Diese war nach ca. 10-15 Sec. weg und die Anlage lies sich problemlos scharf schalten.
Das kann ich aber verhindern indem ich den BM umgehe damit er keine Meldung bekommt.
Gruß Christian