Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
03-06-2019, 07:47
Beitrag: #1
Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
In Regelmäßigen Abständen erhalte ich beim Scharfschalten die Sprachausgabe „Die Alarmanlage kann nicht aktiviert werden“ obwohl alle Bedingungen erfüllt sind.
Das Signal für die Ausgangsverzögerung ertönt nicht (Pieper).
Die Alarmanlage wird trotzdem „scharf“ geschaltet, in der App wird das auch angezeigt und im Log erscheinen keinerlei Fehlermeldungen.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2019, 13:27
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
Mmmhh... könnte es eventuell sein, dass eine Zone noch offen war und du kurz nach dem schließen dieser Zone dann aktivieren wolltest? Ich sehe es nur bei mir manchmal in der App, dass ich aktivieren will aber noch warten muss bis die Zentrale das schließes des Fensters "verarbeitet" hat...

Gruß Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2019, 15:46
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
Eigentlich nur die Ausgangstür und die ist entsprechend definiert. Allerdings gibt es noch einen BM der die Treppe überwacht. Wie lange benötigt so ein BM?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2019, 17:35
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
Tür schließen, Anlage scharfstellen und in der Verzögerungszeit rausgehen.
Manschmal geht es auch bei offener Tür manchmal nicht. Nicht wundern, sondern leider akzeptieren.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2019, 18:35
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
(03-06-2019 15:46)der Lange schrieb:  Eigentlich nur die Ausgangstür und die ist entsprechend definiert. Allerdings gibt es noch einen BM der die Treppe überwacht. Wie lange benötigt so ein BM?

Befindet sich der BWM im Eingangs/Ausgangs-Bereich? Wenn ja, worauf ist er konfiguriert? Und welche FW-Version ist bei Deiner Secvest im Einsatz? Besteht das Problem nur bei offener Eingangstür, oder generell? Und worauf ist der TB konfiguriert? Auf Ausgangsverzögerung oder Ein/Ausgang?

Fragen über Fragen Big Grin

Gruß Marianne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2019, 15:18
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
Ich denke Megagramm hat Recht und ich muss damit leben. Der Schlüsselschalter ist innen, unmittelbar neben der Tür und die ist beim schlüsseln meist offen. Wir werden zukünftig bei geschlossener Tür schlüsseln. Mal schauen.

Der BW erreicht die Tür nicht.

Ich habe noch die 3.01.11 drauf und habe mich (mit etwas mulmigen Gefühl) durchgerungen die neue FW aufzuspielen.

Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, dass mein Level 4 Passwort nicht mehr funktioniert.

Nach etwas Sucherei habe ich gelesen, dass ich den Level4 Nutzer an der Zentrale ändern kann, aber ich finde die Option nicht.

Kann mir bitte jemand den Pfad dazu aufzeigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 14:10
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage kann nicht aktiviert werden
(04-06-2019 15:18)der Lange schrieb:  Ich denke Megagramm hat Recht und ich muss damit leben. Der Schlüsselschalter ist innen, unmittelbar neben der Tür und die ist beim schlüsseln meist offen. Wir werden zukünftig bei geschlossener Tür schlüsseln. Mal schauen.

Der BW erreicht die Tür nicht.

Ich habe noch die 3.01.11 drauf und habe mich (mit etwas mulmigen Gefühl) durchgerungen die neue FW aufzuspielen.

Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, dass mein Level 4 Passwort nicht mehr funktioniert.

Nach etwas Sucherei habe ich gelesen, dass ich den Level4 Nutzer an der Zentrale ändern kann, aber ich finde die Option nicht.

Kann mir bitte jemand den Pfad dazu aufzeigen?

Ich hatte den Fehler auch und habe bemerkt das verzögert der BM eine Meldung hatte. Diese war nach ca. 10-15 Sec. weg und die Anlage lies sich problemlos scharf schalten.
Das kann ich aber verhindern indem ich den BM umgehe damit er keine Meldung bekommt.
Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Probleme aktiviert/deaktiviert chaga 4 1.418 20-11-2021 12:29
Letzter Beitrag: megagramm
  Alarmanlage kann nicht aktiviert werden alter_Schwede 11 7.830 10-05-2021 21:57
Letzter Beitrag: Denny_2021
  Alarmanlage kann nicht aktiviert werden vedagel 11 4.330 20-02-2021 08:54
Letzter Beitrag: megagramm
  Teilbereich aktiviert aber kein Alarm ausgelöst Kiste85 2 3.333 12-07-2019 00:50
Letzter Beitrag: megagramm
  FUAA500000 (Aktiviert / Deaktiviert) für Steuerungsaufgaben austria3 4 3.854 05-01-2019 18:46
Letzter Beitrag: austria3
  Abus Server kann nicht erreicht werden hubert 19 25.539 02-10-2016 20:31
Letzter Beitrag: Lupo123
  Melder werden nicht erkannt hrabe 1 2.778 29-11-2015 16:59
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste