Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: MB Secure App mit Lizenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, die MB Secure Reihe hat ja seit kurzem eine neue Lizenzpflichtige App. Weiß jemand wie die und Appstore heißt ?
Wirst du vermutlich nicht finden, weil es zu früh ist. Im Katalog steht die Verfügbarkeit für Q3/2019 drin. Q3/2019 läuft noch einen Monat und da wir von Honeywell reden, wird es sicher noch zwei Jahre dauern.
Also die Lizenz hab ich schon aufgespielt auf der secure nur ist die Frage ob es eine neue App im Store ist , weil ich nix finde oder zu doof bin oder honeywell doof ist.
So Ende KW38 bekommt man dann den Link für die App von Honeywell für die neue Aüp. Ich bin gespannt ob sich die Kostenpflichtige Lizenz gerechnet hat.
So, die neue App ist da. Habe die heute installiert und teste mal rum.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale im Überblick:
• Bedienung und Steuerung von - Bereichen, Meldergruppen und
Eingängen - Türen und Makros - Scharfschalteverhinderung - Ereignisspeicher
• MB-Secure App kostenfrei im App-Store (iOS und Android)
• Umfangreiche benutzerspezifische Zugriffsteuerung in MB-Secure programmierbar
• Zugriff per fester IP, DynDNS oder optional über eigenen
Vermittlungsserver 059840 (Lizenz in der MB Secure)

iOS App Store
https://apps.apple.com/us/app/mb-secure-...06916?ls=1

Android Google PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/detai...e.mbsecure


Was mir gefällt ist, dass der E-Speicher ausgelesen werden kann und man nicht wie bei der Klassik Buttons programmieren muss. Man kann jetzt aus de App heraus Makros starten.

Mal gucken was es noch so gibt.
Ist die Frage, wie lange die App hält. Ich selbst hab zwar ne Secure zum Spielen hier, aber keine Lizenz für die App und das werde ich auch nicht ändern, aber:

-Warum kann man nicht einfach die Bedienoberfläche eines Bedienteils nachbauen? Einfach das Touchcenter Plus nachbauen und dem Kunden gleich mit verkaufen, dann muss man dem Kunden den Kram nur einmal erklären.
- Warum hat HON nichts aus dem Fiasko mit der alten App gelernt? Laut Buschfunk wurde die alte MB Remote von Studenten zusammenprogrammiert. Die neue App kommt von einer externen Ein-Mann-Bude. In der heutigen Zeit ist eine gute und gut gepflegte App fast Pflichtprogramm bei Privatkunden und KMU, warum schafft man nicht einfach die Ressourcen hausintern, um sowas zu entwickeln und zu pflegen.
-Wo bitte ist diese App 120€ wert bzw. bei den meisten Kunden sogar 240€ + x (der Vermittlungsserver wird ja immer mehr zum Pflichtprogramm bei Internetanschlüssen der App-Zielgruppe)
Also Listenpreis ist 120, meine Kunden zahlen das auf jedenfall nicht aber ich weiß was du meinst. Zumindest funktioniert die App erstmal auch über Dyndns. Ja das mit den Studenten stimmt, von denen stammt auch das Service Programm für die DS Reihe. Ja schöner wäre es das Touch plus als App zu haben dann hat man eine Optik. Mein Kollege hatte damals eine Alternative zu der Klassik App gemacht aber leider fehlt ihn die Zeit für eine neue.
Referenz-URLs