10-11-2019, 22:38
Hallo die Experten,
bei meiner Altanlage 561-HB48 (V 7.01) ist über BUS 2 ein DS 6750 (V 7.06) im Kombatibilitätsmodus angebunden.
Das RFW 4000 ist mit einer externen Antenne verbunden die bei Installation gute Empfangswerte zeigte (GSM-Pegel 4 von 5 Strichen bei der SystemInfo).
Nachdem ich anfangs Probleme mit alternierendem Routineruf hatte (LAN hat nicht funktioniert) erfolgt nun im 24 Stundentakt der Routineruf über BUS 2 mittels LAN Verbindung, alternierend dazu versetzt im 12 Stundentakt der Routineruf über die GPRS-Verbindung.
Nun mein Problem: In unregelmäßigen Abständen (nach ca. 2-4 Wochen) kommt die GPRS Verbindung 2 mal hintereinander nicht zustande und die NSL meldet sich dann bei mir aufgrund fehlendem GPRS Routineruf. Ohne irgendeinen Eingriff meinerseits funktioniert tags drauf der Verbindungsaufbau wieder.
Im Ereignisprotokoll stellt sich dies wie folgt dar:
Im Fehlerfall kommt 10 Minuten nach Initiierung Routineruf die Meldung "Rufnummer nicht erreicht". Bei erfolgreicher Verbindung erfolgt nach ca. 30 Sekunden die Meldung "Bedarfsgesteuerte IP Verbindung / Zustand: Hergestellt Verbindung zu (IP Partner) Leitstelle".
Die LAN-Verbindung macht absolut keine Probleme.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
Für jeglichen Ratschlag bin ich dankbar!
bei meiner Altanlage 561-HB48 (V 7.01) ist über BUS 2 ein DS 6750 (V 7.06) im Kombatibilitätsmodus angebunden.
Das RFW 4000 ist mit einer externen Antenne verbunden die bei Installation gute Empfangswerte zeigte (GSM-Pegel 4 von 5 Strichen bei der SystemInfo).
Nachdem ich anfangs Probleme mit alternierendem Routineruf hatte (LAN hat nicht funktioniert) erfolgt nun im 24 Stundentakt der Routineruf über BUS 2 mittels LAN Verbindung, alternierend dazu versetzt im 12 Stundentakt der Routineruf über die GPRS-Verbindung.
Nun mein Problem: In unregelmäßigen Abständen (nach ca. 2-4 Wochen) kommt die GPRS Verbindung 2 mal hintereinander nicht zustande und die NSL meldet sich dann bei mir aufgrund fehlendem GPRS Routineruf. Ohne irgendeinen Eingriff meinerseits funktioniert tags drauf der Verbindungsaufbau wieder.
Im Ereignisprotokoll stellt sich dies wie folgt dar:
Im Fehlerfall kommt 10 Minuten nach Initiierung Routineruf die Meldung "Rufnummer nicht erreicht". Bei erfolgreicher Verbindung erfolgt nach ca. 30 Sekunden die Meldung "Bedarfsgesteuerte IP Verbindung / Zustand: Hergestellt Verbindung zu (IP Partner) Leitstelle".
Die LAN-Verbindung macht absolut keine Probleme.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
Für jeglichen Ratschlag bin ich dankbar!