Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anzeige durch Hue bei Türöffnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte gerne bei Türöffnung der Haustür den Schaltzustand der XT2 plus durch eine Philips Hue für eine definierte Zeit anzeigen lassen. Also bei Öffnung der Tür leuchtet die Hue in rot bei scharf geschalteter und grün bei entschärfter Anlage.
Ist das möglich, wenn ja, wie?
Klingt interessant.
Regel 1: WENN Türkontakt Haustür = Offen UND MODUS = Arm DANN LAMPE->HUE Grün (für x Sekunden o.ä.)

Regel 2: WENN Türkontakt Haustür = Offen UND MODUS = Disarm, DANN LAMPE->HUE Rot (für x Sekunden o.ä.)
Müsste die Alarmanlage nicht losheulen, wenn bei ARM die Haustür geöffnet wird? :-)
(07-04-2020 10:01)Sneaker75 schrieb: [ -> ]Müsste die Alarmanlage nicht losheulen, wenn bei ARM die Haustür geöffnet wird? :-)

Prinzipiell schon, aber nur für diesen Flur habe ich eine kurze Verzögerung eingestellt.
Ja, klar geht das. Ich habe einen HUE Light Strip hinter dem Schuhschrank, welcher direkt neben der Eingangstür steht.

Die eine Regel ist beim Betreten, wenn Scharf geschaltet ist. Die rote Meldung geht automatisch aus, wenn unscharf geschaltet wird.

Die andere Meldung ist nur zur Bestätigung der Scharfschaltung.
Vielen Dank für Eure Hilfe, heute habe ich meine neue Hue Go installiert und mit der XT2+ verknüpft. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Referenz-URLs