Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige durch Hue bei Türöffnung
05-04-2020, 20:50
Beitrag: #1
Anzeige durch Hue bei Türöffnung
Ich möchte gerne bei Türöffnung der Haustür den Schaltzustand der XT2 plus durch eine Philips Hue für eine definierte Zeit anzeigen lassen. Also bei Öffnung der Tür leuchtet die Hue in rot bei scharf geschalteter und grün bei entschärfter Anlage.
Ist das möglich, wenn ja, wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2020, 21:05
Beitrag: #2
RE: Anzeige durch Hue bei Türöffnung
Klingt interessant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2020, 06:15
Beitrag: #3
RE: Anzeige durch Hue bei Türöffnung
Regel 1: WENN Türkontakt Haustür = Offen UND MODUS = Arm DANN LAMPE->HUE Grün (für x Sekunden o.ä.)

Regel 2: WENN Türkontakt Haustür = Offen UND MODUS = Disarm, DANN LAMPE->HUE Rot (für x Sekunden o.ä.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 10:01
Beitrag: #4
RE: Anzeige durch Hue bei Türöffnung
Müsste die Alarmanlage nicht losheulen, wenn bei ARM die Haustür geöffnet wird? :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 10:31
Beitrag: #5
RE: Anzeige durch Hue bei Türöffnung
(07-04-2020 10:01)Sneaker75 schrieb:  Müsste die Alarmanlage nicht losheulen, wenn bei ARM die Haustür geöffnet wird? :-)

Prinzipiell schon, aber nur für diesen Flur habe ich eine kurze Verzögerung eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 06:23
Beitrag: #6
RE: Anzeige durch Hue bei Türöffnung
Ja, klar geht das. Ich habe einen HUE Light Strip hinter dem Schuhschrank, welcher direkt neben der Eingangstür steht.

Die eine Regel ist beim Betreten, wenn Scharf geschaltet ist. Die rote Meldung geht automatisch aus, wenn unscharf geschaltet wird.

Die andere Meldung ist nur zur Bestätigung der Scharfschaltung.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2020, 12:20
Beitrag: #7
RE: Anzeige durch Hue bei Türöffnung
Vielen Dank für Eure Hilfe, heute habe ich meine neue Hue Go installiert und mit der XT2+ verknüpft. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Philips Hue Outdoor Sensor blattwerk 15 7.027 31-08-2023 13:38
Letzter Beitrag: Waidmann
  Philips Hue: Smarte Lampen durch Sicherheitslücke angreifbar grelm 17 10.498 10-02-2020 10:59
Letzter Beitrag: grelm
  Bei Alarm „Licht“ an über HUE Leuchten?! esingen 5 4.000 24-12-2018 09:20
Letzter Beitrag: chris.at
  Ereigniss-Anzeige in der App anpassen?! esingen 1 2.341 29-05-2016 21:29
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste