Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mir eine schwenkbare Domekamera im Außenbereich unter der Terrasse anbringen, welche ich via POE mit Strom versorgen kann.

Da ich nicht wirklich bewandert war in dieser Sache, machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Kamera.


Das die ganze Sache recht schnell umfangreich wurde, ich feststellen musste dass man bei vielen einen NVR benötigt (Hikvision Dome Modelle im Internet angesehen), weiß ich nun gar nicht mehr weiter.
Kann man eine HikVision z.B. DS-2DE2A404IW-DE3 auch ohne NVR betreiben?


Gibt es eine schwenkbare Dome Kamera welche mit PoE betrieben werden kann und man direkt mit Handy-App Steuerung bedienen kann?


Ich fand nach langer Suche nur die ABUS TVIP82560, jedoch weiß ich nicht, ob die von der Bildqualität her passt bzw. finde ich keine Aufnahmebilder im Internet, vielleicht hat jemand eine Aufnahme? =)
Taugt diese Kamera was?

Viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand eine Kamera empfehlen, welche meinen "minimalen" Anforderungen entspricht.


Vielen Dank für die Hilfe.
lg
Hi,

Du brauchst für einen einfachen Betrieb von Hikvision Kameras keinen NVR. Auch bei der DS-2DE2A404IW-DE3 brauchst Du keinen NVR

Gruß
Halis
Hallo Halis,

danke für die Info.

Das heißt, wenn ich in die HikVision eine mircroSD Karte verbaue, speichert die Kamera im Falle von Bewegung und ich kann es per HIK-Connector dann anschauen, oder funktioniert nur eine Live Ansicht über die App und bekommt man im Falle von Bewegung, "Alarm" Benachrichtigung am Handy?

lg
es funktioniert sowohl über PoE (802.3af), als auch ohne NVR. Zum einrichten der Kamera brauchst du jedoch ein Laptop oder einen Windowsrechner.
Alles andere endet in Frust.
Via HikConnect oder ivms kannst du dir alles schicken lassen, Live und Playback Funktionen aufrufen, ob das über das Mäusekino Spass macht, muss jeder selbst entscheiden.
Danke funkistnichtalles,

dann kann ich es ja mit der HikVision versuchen =)

lg
kauf sie beim h..., der hilft dann auch, wenns klemmt.
Referenz-URLs