Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
14-10-2020, 13:39
Beitrag: #1
Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
Hallo,

ich möchte mir eine schwenkbare Domekamera im Außenbereich unter der Terrasse anbringen, welche ich via POE mit Strom versorgen kann.

Da ich nicht wirklich bewandert war in dieser Sache, machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Kamera.


Das die ganze Sache recht schnell umfangreich wurde, ich feststellen musste dass man bei vielen einen NVR benötigt (Hikvision Dome Modelle im Internet angesehen), weiß ich nun gar nicht mehr weiter.
Kann man eine HikVision z.B. DS-2DE2A404IW-DE3 auch ohne NVR betreiben?


Gibt es eine schwenkbare Dome Kamera welche mit PoE betrieben werden kann und man direkt mit Handy-App Steuerung bedienen kann?


Ich fand nach langer Suche nur die ABUS TVIP82560, jedoch weiß ich nicht, ob die von der Bildqualität her passt bzw. finde ich keine Aufnahmebilder im Internet, vielleicht hat jemand eine Aufnahme? =)
Taugt diese Kamera was?

Viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand eine Kamera empfehlen, welche meinen "minimalen" Anforderungen entspricht.


Vielen Dank für die Hilfe.
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2020, 14:19
Beitrag: #2
RE: Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
Hi,

Du brauchst für einen einfachen Betrieb von Hikvision Kameras keinen NVR. Auch bei der DS-2DE2A404IW-DE3 brauchst Du keinen NVR

Gruß
Halis
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2020, 14:30
Beitrag: #3
RE: Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
Hallo Halis,

danke für die Info.

Das heißt, wenn ich in die HikVision eine mircroSD Karte verbaue, speichert die Kamera im Falle von Bewegung und ich kann es per HIK-Connector dann anschauen, oder funktioniert nur eine Live Ansicht über die App und bekommt man im Falle von Bewegung, "Alarm" Benachrichtigung am Handy?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2020, 16:03
Beitrag: #4
RE: Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
es funktioniert sowohl über PoE (802.3af), als auch ohne NVR. Zum einrichten der Kamera brauchst du jedoch ein Laptop oder einen Windowsrechner.
Alles andere endet in Frust.
Via HikConnect oder ivms kannst du dir alles schicken lassen, Live und Playback Funktionen aufrufen, ob das über das Mäusekino Spass macht, muss jeder selbst entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2020, 17:57
Beitrag: #5
RE: Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
Danke funkistnichtalles,

dann kann ich es ja mit der HikVision versuchen =)

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2020, 18:00
Beitrag: #6
RE: Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR)
kauf sie beim h..., der hilft dann auch, wenns klemmt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NVR 7616 q2 ohne Bild Solarspot 2 236 24-01-2024 10:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 5.238 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide winnie123 6 3.796 21-03-2022 13:37
Letzter Beitrag: winnie123
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.181 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  Bitte um Vorschläge für NVR mit 32CH ohne PoE mit IVS ssb-security 6 2.669 08-04-2021 18:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche DVR/NVR .Gibt es irgendwo eine Bestenliste? drmabuse 7 4.847 12-05-2020 08:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Festplatte für NVR ? Martina H. 5 7.843 27-04-2020 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Ip Cam welche NVR Recorder? gamalulu 11 6.116 09-09-2017 08:38
Letzter Beitrag: evertech
  Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE nachtwach 2 8.212 15-11-2015 16:10
Letzter Beitrag: nachtwach
  Domekamera, Boxed Kamera oder Aussenkamera kaufen? hanni 30 27.484 22-07-2014 13:05
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste