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Normale Version: Mail Benachrichtigung Dahua NVR
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Hallo, leider sendet mir mein NVR 4108 keine Mail ;-(

Habe die selben Daten, wie in der XT2 Zentrale, die sendet mir eine Mail.

Wahrscheinlich muß im NVR noch was geändert werden, aber die Software ist ja sehr verstrickt und etwas kompliziert/irreführend.

Benutzerhandbuch auch nicht Hilfreich.

Wer könnte mir da Bitte helfen, gern gegen Entlohnung.


LG Mark
Du sprichst davon, dass ein "Installateur" da war. Anscheinend hast du das Equimpent / Kameras ja nicht bei ihm gekauft, sonst hätte er ja wohl seinen Job gemacht. Du findest das zoom nicht, du kannst keine Mails schicken. Sehr dubios.
Dahua nimmt nicht jeden Mailanbieter, ein Profi sollte wissen, mit welchen Ports und welchem Anbieter es läuft.
Zoom sollte doch über die App-Anbindung das kleinste Übel sein. am Computer in den Kameraeinstellungen. Wenn zoom in deinen Accouteinstellungen nicht freigegeben ist, gehts auch nicht.
Mail musst du probieren oder deinen "installateur" fragen.
Der hat ja wahrscheinlich eine Entlohnung bekommen, seine Arbeit ist noch nicht beendet.
Genau aus diesen Gründen halte ich mich aus sowas raus.
Über die Maileinstellungen hatten wir nur mal kurz gesprochen.
Da ich am Tage arbeiten bin, und der Installateur nur am Tage kann, ist das mit dem Termin schwierig.
Dachte ich darf/ kann das selber einstellen.

MUß ICH FÜR JEDEN KLICK DEN INSTALLATEUR KOMMEN LASSEN?!
Dachte die Geräte gehören mir ;-(

So wie das mit dem Zoom, habe ich ja auch alleine hinbekommen.
(04-11-2020 22:43)Mark R. schrieb: [ -> ]Dachte ich darf/ kann das selber einstellen.

MUß ICH FÜR JEDEN KLICK DEN INSTALLATEUR KOMMEN LASSEN?!
Dachte die Geräte gehören mir ;-(

Nein, musst du nicht. Aber das bedeutet dann halt viel lesen und verstehen, wie FINA immer sagt Wink
na klar darfst du das selber einstellen. Was ist denn das für ein Argument?
Du kannst dir das alles hinbiegen, wenn du es kannst.
Leider liest sich dein Fred anders.
Wenn ich für einen Kunden etwas einstelle, gehe ich nach einem Workaround.
Den hake ich ab, lasse mir das Ganze dann im Abschluss auf dem Servicebericht gegenzeichnen und so wissen beide, woran man ist.
Da sind dann Sachen angekreuzt, die auch nicht eingestellt sind, da ist vermerkt: auf Kundenwunsch nicht eingerichtet.
So bekommt man über die Jahre ein Gefühl, worauf es ankommt.
Ausserdem vergisst man weniger, wenn der Kunde nebenbei steht (kein Problem damit) und einen volltextet. Da geht sonst viel durch.

Mag sein, dass das für einige aufwändig ist.
Mich und meine Firma nimmt es aus gewissen Anspielungen, wenn so manch einer meint, er wäre nicht richtig bedient worden.
Wer schreibt, der bleibt. Alter Kaufmannsspruch.

Du musst halt die Mailanbieter durchackern, dahua nimmt nicht jeden und je nach Gerät und Firmwarestand wird es wieder unterschiedlich sein können.
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