Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mail Benachrichtigung Dahua NVR
28-10-2020, 18:55
Beitrag: #1
Mail Benachrichtigung Dahua NVR
Hallo, leider sendet mir mein NVR 4108 keine Mail ;-(

Habe die selben Daten, wie in der XT2 Zentrale, die sendet mir eine Mail.

Wahrscheinlich muß im NVR noch was geändert werden, aber die Software ist ja sehr verstrickt und etwas kompliziert/irreführend.

Benutzerhandbuch auch nicht Hilfreich.

Wer könnte mir da Bitte helfen, gern gegen Entlohnung.


LG Mark

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2020, 21:14
Beitrag: #2
RE: Mail Benachrichtigung Dahua NVR
Du sprichst davon, dass ein "Installateur" da war. Anscheinend hast du das Equimpent / Kameras ja nicht bei ihm gekauft, sonst hätte er ja wohl seinen Job gemacht. Du findest das zoom nicht, du kannst keine Mails schicken. Sehr dubios.
Dahua nimmt nicht jeden Mailanbieter, ein Profi sollte wissen, mit welchen Ports und welchem Anbieter es läuft.
Zoom sollte doch über die App-Anbindung das kleinste Übel sein. am Computer in den Kameraeinstellungen. Wenn zoom in deinen Accouteinstellungen nicht freigegeben ist, gehts auch nicht.
Mail musst du probieren oder deinen "installateur" fragen.
Der hat ja wahrscheinlich eine Entlohnung bekommen, seine Arbeit ist noch nicht beendet.
Genau aus diesen Gründen halte ich mich aus sowas raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2020, 22:43
Beitrag: #3
RE: Mail Benachrichtigung Dahua NVR
Über die Maileinstellungen hatten wir nur mal kurz gesprochen.
Da ich am Tage arbeiten bin, und der Installateur nur am Tage kann, ist das mit dem Termin schwierig.
Dachte ich darf/ kann das selber einstellen.

MUß ICH FÜR JEDEN KLICK DEN INSTALLATEUR KOMMEN LASSEN?!
Dachte die Geräte gehören mir ;-(

So wie das mit dem Zoom, habe ich ja auch alleine hinbekommen.

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2020, 23:06
Beitrag: #4
RE: Mail Benachrichtigung Dahua NVR
(04-11-2020 22:43)Mark R. schrieb:  Dachte ich darf/ kann das selber einstellen.

MUß ICH FÜR JEDEN KLICK DEN INSTALLATEUR KOMMEN LASSEN?!
Dachte die Geräte gehören mir ;-(

Nein, musst du nicht. Aber das bedeutet dann halt viel lesen und verstehen, wie FINA immer sagt Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2020, 07:39
Beitrag: #5
RE: Mail Benachrichtigung Dahua NVR
na klar darfst du das selber einstellen. Was ist denn das für ein Argument?
Du kannst dir das alles hinbiegen, wenn du es kannst.
Leider liest sich dein Fred anders.
Wenn ich für einen Kunden etwas einstelle, gehe ich nach einem Workaround.
Den hake ich ab, lasse mir das Ganze dann im Abschluss auf dem Servicebericht gegenzeichnen und so wissen beide, woran man ist.
Da sind dann Sachen angekreuzt, die auch nicht eingestellt sind, da ist vermerkt: auf Kundenwunsch nicht eingerichtet.
So bekommt man über die Jahre ein Gefühl, worauf es ankommt.
Ausserdem vergisst man weniger, wenn der Kunde nebenbei steht (kein Problem damit) und einen volltextet. Da geht sonst viel durch.

Mag sein, dass das für einige aufwändig ist.
Mich und meine Firma nimmt es aus gewissen Anspielungen, wenn so manch einer meint, er wäre nicht richtig bedient worden.
Wer schreibt, der bleibt. Alter Kaufmannsspruch.

Du musst halt die Mailanbieter durchackern, dahua nimmt nicht jeden und je nach Gerät und Firmwarestand wird es wieder unterschiedlich sein können.
Try and error.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 95 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 466 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 346 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 471 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 400 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 364 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.202 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.490 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.196 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 754 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste