Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Überwachungssoftware / Mobotix vs. SurveillanceStation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Sucher nach einer guten Überwachungssoftware für meine Kameras.

Ich habe ausschließlich Mobotix Kameras im Einsatz:

3x C26 / 2x S16 (jeweils 2 Sensoren) / 2x Q26

Ich nutze das MxControllCenter das wird aber glaube ich nicht mehr weiter entwickelt, oder?

Ich nutze eine Synology NAS und teste gerade die SurveillanceStation die mir sehr gut gefällt.

Bevor ich mir nun weitere Lizenzen kaufe würde ich gerne eure Meinung lesen Smile
Hallo,
Mobotix hat doch mittlerweile auch sein eigenes Nas System entwickelt. Vielleicht ist das noch eine Überlegung wert. Ich persönlich nutze auch die Surveillance Station und bin sehr zufrieden. Von Hikvision oder ähnlichen Nvrs würde ich dir allerdings abraten, da die nicht die Mobotix Videocodierung unterstützen bzw. Mobotix kein H264/H265 kann
Mfg
(15-01-2021 22:28)Kalli1505 schrieb: [ -> ]Hallo,
Mobotix hat doch mittlerweile auch sein eigenes Nas System entwickelt. Vielleicht ist das noch eine Überlegung wert. Ich persönlich nutze auch die Surveillance Station und bin sehr zufrieden. Von Hikvision oder ähnlichen Nvrs würde ich dir allerdings abraten, da die nicht die Mobotix Videocodierung unterstützen bzw. Mobotix kein H264/H265 kann
Mfg

Danke für deine Antwort, nur zur Ergänzung falls das mal jemand liest ... selbstverständlich unterstützt Mobotix H.264 Encoder und folgt dem ONVIF-Standard zur Videoübertragung und Kamera-Einbindung.
Achso ok, gut zu wissen.
Da war ich war ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Hatte nur noch einen Thread im Kopf wo es Probleme mit einer M24 gab.
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=16046

Dann wäre Hikvision oder Dahua doch eine Alternative für dich.
Letztendlich muss man aber individuell entscheiden, welches Bedienkonzept besser für einen selbst passend ist. Da du ja schon die Surveillance Station nutzt würde ich an deiner Stelle einfach dabei bleiben.
Referenz-URLs