Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
27-09-2019, 22:01
Beitrag: #1
Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
Hallo,
ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.
ich habe einen Hikvision Recorder DS-9664NI-I8 und möchte diesen mit einer Mobotix Kamera M24 verbinden.

Leider bekomme ich dies nicht hin.
Ich habe den Zugriff per RTSP über Port 554 eingestellt.
Habe ein eigenes Protokoll eingestellt mit folgenden Weg

/multicast/stream0/mobotix.mjpeg

Habe es aber auch schon mit
/stream0/mobotix.mjpeg probiert.

Die Kamera wird auch als Online angezeigt. Nur ein Livestream ist nicht zu sehen.
Weder auf dem Main noch auf dem Substream.

Es scheint immer die Fehlermeldung "Liveansicht fehlgeschlagen"

Eine Verbindung zur Kamera z.B. mit VLC über RTSP ist möglich.

Kann man die Kamera mit dem Recorder verbinden? Wenn ja, wer kann mir helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2019, 07:03
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
Soweit ich weiss, kann der hik kein mjpeg. Also hast du das falsche Videoformat res. Falscher Videocodec. VLC passt das automatisch an, er verwertet was er bekommt und visualisiert das je nach Einstellungen.
Du musst dem Hik sagen, er soll mjpeg verarbeiten. Standartmässig sind da h264 und die höheren Auflösungen aktiviert. Ob er das kann, weiss ich gerade nicht und kann es auch nicht checken, habe gerade keinen aufm Tisch.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass die älteren Mobotix in Bezug auf die Einbindbarkeit auf aktuelle Rekorder extreme Schwierigkeiten machen. Von den anfallenden Datenmengen mal ganz zu schweigen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2019, 08:09
Beitrag: #3
RE: Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
so, ich habe gerade nochmal das Hik Design Tool bemüht und lt dieser Aussage wirst du diese Mobotix nur mit mjpeg nicht visualisieren können.
Falls jemand andere Infos hat, nur her damit. Das Hik Design tool lässt leider keine Fremdkameras zu, die man einbinden könnte. da muss man mit den Äquivalenten spielen.Dodgy

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2019, 13:38
Beitrag: #4
RE: Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
Hallo funkistnichtalles

Danke für deine Antwort. Smile
Auch wenn es nicht gerade befriedigend ist.

Da die Kameras anscheinend nur mjpeg oder mxg kann, wird es wohl nicht funktionieren.

Eine Verbindung mit rtsp://<IP>:<RTSP-Port>/mobotix.h264 liefert kein Stream. Scheint bei der Kamera M24 auch nicht möglich zu sein.

Sollte jemand die Kamera erfolgreich verbunden bekommen währe ich über eine detaillierte Anleitung dankbar.

Werde mich aber wohl damit abfinden, dass es nicht funktioniert. Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2019, 14:02
Beitrag: #5
RE: Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
bei einem Blick ins Datenblatt der M24 sprechen die bei Bildkomprimierung von h264 im VideoVOIP Modus. Du solltest mal versuchen, die Kamera in diesen Modus zu versetzen und deine letzte Chance nutzen.
Mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht.Viel Glück

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2024, 21:42
Beitrag: #6
RE: Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
@wedirk konntest du für dein Problem eine Lösung finden? Ich habe mit meiner Konstellation HIK NVR und Mobotix T25 ein ähnliches Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2024, 21:51
Beitrag: #7
RE: Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera
Schau mal auf das letzte Besuchsdatum. 05/2019.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question HikVision und Mobotix T25M newintown 18 573 15-03-2024 15:35
Letzter Beitrag: newintown
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 292 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Austausch Mobotix S15 valbuz 3 268 31-01-2024 14:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 421 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.256 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.382 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.334 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Hikvision Kamera Einstellung DRITTER Videostream ? webpit50 3 2.436 22-10-2022 19:21
Letzter Beitrag: webpit50
  Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera Martina H. 29 11.635 29-09-2022 17:01
Letzter Beitrag: Barete
  Hikvision: Kamera-Bild um 90 Grad drehen? Martina H. 13 6.249 25-07-2022 22:11
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste