19-02-2013, 18:40
Hi !
Seit Wochen habe ich eine gut funktionierende Sequest 2Way mit etlichen Funk-Fenstersicherungen , einigen Magnetschaltern (Türen) und 2 Bewegungsmeldern. Seit heute morgen die Meldung im Display "PSTN-Fehler". Habe daraufhin die "Telefonanruf"-Funktion getestet; Die Leitung steht und ich kann mich selber anrufen ohne Probleme.
Versuche ich nun mit dem Proximitykey oder per PW-Eingabe die Anlage zu aktivieren, kommt die Meldung "PSTN-Fehler" im Display und sie lässt sich nicht aktivieren. Mit Funkfernbedienteil geht´s jedoch. Aber auch hier kommt nach de-aktivierens die Meldung "PSTN-Fehler".
Kann ich die Anlage irgendwie dazu bewegen die Zentrale (=Wachdienst) "manuel" zu kontaktieren oder muss ich warten bis sie es auf natürlichem Wege macht (Meistens gegen 03:00-03:04 Uhr Nachts) ? Ich habe irgendwie dass gefühl da ja soweit alles funktioniert hat und auch beim testen jetzt funktioniert dass heute im Laufe der Nacht irgendein Fehler verhindert hat dass die Seqvest die Wachzentrale kontaktieren konnte. Werde ansonsten morgen mal den "Errichterbetrieb" kontaktieren müssen da auch die Aussensirene nicht funktionert obwohl der Test vor einigen Wochen ohne Probleme verlief.
Seit Wochen habe ich eine gut funktionierende Sequest 2Way mit etlichen Funk-Fenstersicherungen , einigen Magnetschaltern (Türen) und 2 Bewegungsmeldern. Seit heute morgen die Meldung im Display "PSTN-Fehler". Habe daraufhin die "Telefonanruf"-Funktion getestet; Die Leitung steht und ich kann mich selber anrufen ohne Probleme.
Versuche ich nun mit dem Proximitykey oder per PW-Eingabe die Anlage zu aktivieren, kommt die Meldung "PSTN-Fehler" im Display und sie lässt sich nicht aktivieren. Mit Funkfernbedienteil geht´s jedoch. Aber auch hier kommt nach de-aktivierens die Meldung "PSTN-Fehler".
Kann ich die Anlage irgendwie dazu bewegen die Zentrale (=Wachdienst) "manuel" zu kontaktieren oder muss ich warten bis sie es auf natürlichem Wege macht (Meistens gegen 03:00-03:04 Uhr Nachts) ? Ich habe irgendwie dass gefühl da ja soweit alles funktioniert hat und auch beim testen jetzt funktioniert dass heute im Laufe der Nacht irgendein Fehler verhindert hat dass die Seqvest die Wachzentrale kontaktieren konnte. Werde ansonsten morgen mal den "Errichterbetrieb" kontaktieren müssen da auch die Aussensirene nicht funktionert obwohl der Test vor einigen Wochen ohne Probleme verlief.