Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiges Problem mit Seqvest 2way
19-02-2013, 18:40
Beitrag: #1
Merkwürdiges Problem mit Seqvest 2way
Hi !
Seit Wochen habe ich eine gut funktionierende Sequest 2Way mit etlichen Funk-Fenstersicherungen , einigen Magnetschaltern (Türen) und 2 Bewegungsmeldern. Seit heute morgen die Meldung im Display "PSTN-Fehler". Habe daraufhin die "Telefonanruf"-Funktion getestet; Die Leitung steht und ich kann mich selber anrufen ohne Probleme.
Versuche ich nun mit dem Proximitykey oder per PW-Eingabe die Anlage zu aktivieren, kommt die Meldung "PSTN-Fehler" im Display und sie lässt sich nicht aktivieren. Mit Funkfernbedienteil geht´s jedoch. Aber auch hier kommt nach de-aktivierens die Meldung "PSTN-Fehler".
Kann ich die Anlage irgendwie dazu bewegen die Zentrale (=Wachdienst) "manuel" zu kontaktieren oder muss ich warten bis sie es auf natürlichem Wege macht (Meistens gegen 03:00-03:04 Uhr Nachts) ? Ich habe irgendwie dass gefühl da ja soweit alles funktioniert hat und auch beim testen jetzt funktioniert dass heute im Laufe der Nacht irgendein Fehler verhindert hat dass die Seqvest die Wachzentrale kontaktieren konnte. Werde ansonsten morgen mal den "Errichterbetrieb" kontaktieren müssen da auch die Aussensirene nicht funktionert obwohl der Test vor einigen Wochen ohne Probleme verlief.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2013, 18:50
Beitrag: #2
RE: Merkwürdiges Problem mit Seqvest 2way
(19-02-2013 18:40)Veganian schrieb:  ...Kann ich die Anlage irgendwie dazu bewegen die Zentrale (=Wachdienst) "manuel" zu kontaktieren ...

JA, mit der Funktion "TESTRUF SOFORT" im Errichtermodus geht das.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2013, 19:18
Beitrag: #3
RE: Merkwürdiges Problem mit Seqvest 2way
Danke für den Tipp. Möchte nicht so gerne rumwursteln am Gerät (Errichterzugang) und denke ich warte einfach ab ob das gute Gerät heute Nacht gegen 03:00 es selber versucht und ansonsten muss ich wohl bei der Installationsfirma anrufen. Danke nochmals für deinen Tipp!

EDIT/ZUSATZ (Kann´s eh nicht lassen): Wie komme ich in den Errichterzugang (Den Kode habe ich abgeguckt beim Installieren der Anlage, bin auch sonst eher versiert in solchen Sachen). Über die "Normalen" Funktionen finde ich nur im Menüpunkt "Sys-Einstellungen" die Möglichkeit den Errichterzugang mit zusätzlichem PW zu versehen, jedoch einen Menüpunkt der mich in diesen "Errichtermodus" kommen lässt finde ich leider nicht. Ist´s irgendeine "geheime" Tastenkombination im Bedienteil der Sevest oder so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten PeWeee 19 12.846 12-11-2016 15:56
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.411 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Signalstärke - merkwürdiges Verhalten scharfschalter 13 7.962 20-12-2014 17:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder SAF70 11 8.299 02-09-2014 18:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Abus Secvest 2Way FU8110 Problem Shelin 7 8.831 25-02-2014 17:22
Letzter Beitrag: Shelin
  Secvest 2way - Problem guenter_ro 3 4.042 24-12-2013 08:33
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2way Funk-Infomodul - Problem mit LED Rückmeldung altbiercontainer 0 2.709 19-07-2012 09:28
Letzter Beitrag: altbiercontainer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste