Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: AZSG10020 an FUAA50100
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
noch eine Frage an die Fachleute :-)

kann mir jemand sagen, wie ich die Sirene per Kabel an die FUAA50100 anschließen muss? Externes Netzteil sinnvoll?

Detailliert wäre super nett.
Big Grin
Hardware und Software.

Die Anschlusspläne bringen mich nicht weiter.
Entweder heult die Sirene nonstop oder gar nicht.

VIELEN DANK!
Zitat:Die Anschlusspläne bringen mich nicht weiter.
Dann solltest du vielleicht nen Errichter an die Sache ranlassen, wenn du es damit nicht hinkriegst...
Zumindest sollte ABUS mal die Installation- und Bedienungsanleitung berichtigen, denn auf Seite 6 wird als Arrow Hauptmerkmal "Einfache Installation" aufgeführt Angel

Hier im Forum kennt man weder Deine Kenntnisse noch Fertigkeiten. Eigentlich ist in der Beschreibung alles beschrieben.

Das Gehäuse sollte Sabotageüberwacht sein. Solange der Deckel nicht verschlossen ist, wird Sabotagealarm ausgelöst. Woher soll die Kompaktalarmierung denn auch wissen, ob Du oder ein Fremder sich an der Kiste sich zu schaffen macht Huh

Bevor Du irgendwann von der Leiter fällst, ist es vielleicht ratsam, einen Versuchsaufbau auf der Werkbank zu erstellen. Wenn dann alles funktioniert, geht es an die Montage.

Hattest Du mal die Suchfunktion benutzt Huh Glaube mich zu erinnern, dass hier schon mal einer nachgefragt hat. Eigentlich funktionieren die Dinger immer nach dem gleichen Prinzip, daher auch mal rechts und links beim durchstöbern des Forums nachschauen Lightbulb

Hilfsweise gibst Du einfach bei Google "AZSG10020 pdf" ein, klickst auf Bilder, dann werden Dir jede Menge brauchbare Infos gegeben. Lesen musst Du dann selbst.
Die Kenntnisse sind insoweit ausreichend :-)
Es gibt mehrere Anleitungen.

+ve12V kommend von der Zentrale zur Aktivierung der SireneF
+ve12V kommend von der Zentrale zur Aktivierung des Blitzlichts
-ve0V zur Zentrale
TamperAusgang des Sabotagekontakts (NC)
Tamper Ausgang des Sabotagekontakts (NC)

also beide + gebrückt, dann zu op3
- zu 0V
Tamper zu TR


Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, wie ich verdrahten muss.
und ob ein externes Netzteil Sinn macht/sein muss.
Versteh mich nicht falsch, aber ABUS hat sogar eine konkrete Anleitung dazu, welches Kabel wo in die Secvest muss: https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...gsplan.pdf

Wie soll man dir denn bitte sonst noch weiterhelfen?

Zitat:ob ein externes Netzteil Sinn macht/sein muss
Kommt auf das Netzteil und die Notstromversorgung der Secvest an... Keine Ahnung, weil ich ABUS nicht verbaue. Sorry. Aber ein Signalgeber braucht idR kein zusätzliches Netzteil bei den meisten EMZ.
Genau so ist die Sirene angeschlossen.
Leider funktioniert sie nicht.
muss ich an der Anlage noch was beachten?
stumpf anschliessen an eine Alarmzentrale reicht nicht.
Du musst ihr dann auch noch sagen, was sie wann, wo und wie zu schreien hat.
Das wiederum sieht man in der Software und es steht in den Anleitungen.
(18-04-2021 22:00)dr.daddl schrieb: [ -> ]Die Kenntnisse sind insoweit ausreichend :-)

NPE Big Grin
Kann mir jemand beschreiben, wie ich die Sirene einlernen muss, wenn ich sie laut Plan angeschlossen habe?
Das wäre sehr nett!
Nun, wer von sich behauptet seine Kenntnisse sind "insoweit ausreichend", der sollte auch in der Lage sein die Anleitung zu lesen (und zu verstehen), das gehört nun mal dazu.
Sorry, ich bin auf der Suche nach Hilfe und nicht nach derartigen Kommentaren.
Die Anlage ist angeschlossen und arbeitet ohne Probleme. Lediglich die Draht-Innensirene bekomme ich nicht zum Laufen. Angeschlossen habe ich sie gemäß Anleitung.
Dann drücke ich es mal anders aus.
Dein Händler, wo Du die Anlage gekauft hast sollte Dir weiterhelfen können. Vielleicht das nette Mädel von der Info im Baumarkt.
(20-04-2021 08:58)peteralarm schrieb: [ -> ]Dann drücke ich es mal anders aus.
Dein Händler, wo Du die Anlage gekauft hast sollte Dir weiterhelfen können. Vielleicht das nette Mädel von der Info im Baumarkt.



merci beaucoup!
Genau das meinte ich damit, zu bequem selbst im Netz zu suchen (oder unfähig?) und dann rumpöbeln, nach dem Motto "Was soll ich mir die Arbeit machen, lass doch andere suchen"
Es ist halt so, der erste Ansprechpartner sollte immer der Händler wo man den Schrott gekauft hat sein.
Referenz-URLs