Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AZSG10020 an FUAA50100
18-04-2021, 20:23
Beitrag: #1
AZSG10020 an FUAA50100
noch eine Frage an die Fachleute :-)

kann mir jemand sagen, wie ich die Sirene per Kabel an die FUAA50100 anschließen muss? Externes Netzteil sinnvoll?

Detailliert wäre super nett.
Big Grin
Hardware und Software.

Die Anschlusspläne bringen mich nicht weiter.
Entweder heult die Sirene nonstop oder gar nicht.

VIELEN DANK!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 20:45
Beitrag: #2
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Zitat:Die Anschlusspläne bringen mich nicht weiter.
Dann solltest du vielleicht nen Errichter an die Sache ranlassen, wenn du es damit nicht hinkriegst...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 21:36
Beitrag: #3
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Zumindest sollte ABUS mal die Installation- und Bedienungsanleitung berichtigen, denn auf Seite 6 wird als Arrow Hauptmerkmal "Einfache Installation" aufgeführt Angel

Hier im Forum kennt man weder Deine Kenntnisse noch Fertigkeiten. Eigentlich ist in der Beschreibung alles beschrieben.

Das Gehäuse sollte Sabotageüberwacht sein. Solange der Deckel nicht verschlossen ist, wird Sabotagealarm ausgelöst. Woher soll die Kompaktalarmierung denn auch wissen, ob Du oder ein Fremder sich an der Kiste sich zu schaffen macht Huh

Bevor Du irgendwann von der Leiter fällst, ist es vielleicht ratsam, einen Versuchsaufbau auf der Werkbank zu erstellen. Wenn dann alles funktioniert, geht es an die Montage.

Hattest Du mal die Suchfunktion benutzt Huh Glaube mich zu erinnern, dass hier schon mal einer nachgefragt hat. Eigentlich funktionieren die Dinger immer nach dem gleichen Prinzip, daher auch mal rechts und links beim durchstöbern des Forums nachschauen Lightbulb

Hilfsweise gibst Du einfach bei Google "AZSG10020 pdf" ein, klickst auf Bilder, dann werden Dir jede Menge brauchbare Infos gegeben. Lesen musst Du dann selbst.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 22:00
Beitrag: #4
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Die Kenntnisse sind insoweit ausreichend :-)
Es gibt mehrere Anleitungen.

+ve12V kommend von der Zentrale zur Aktivierung der SireneF
+ve12V kommend von der Zentrale zur Aktivierung des Blitzlichts
-ve0V zur Zentrale
TamperAusgang des Sabotagekontakts (NC)
Tamper Ausgang des Sabotagekontakts (NC)

also beide + gebrückt, dann zu op3
- zu 0V
Tamper zu TR


Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, wie ich verdrahten muss.
und ob ein externes Netzteil Sinn macht/sein muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2021, 07:21
Beitrag: #5
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Versteh mich nicht falsch, aber ABUS hat sogar eine konkrete Anleitung dazu, welches Kabel wo in die Secvest muss: https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...gsplan.pdf

Wie soll man dir denn bitte sonst noch weiterhelfen?

Zitat:ob ein externes Netzteil Sinn macht/sein muss
Kommt auf das Netzteil und die Notstromversorgung der Secvest an... Keine Ahnung, weil ich ABUS nicht verbaue. Sorry. Aber ein Signalgeber braucht idR kein zusätzliches Netzteil bei den meisten EMZ.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2021, 12:23
Beitrag: #6
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Genau so ist die Sirene angeschlossen.
Leider funktioniert sie nicht.
muss ich an der Anlage noch was beachten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2021, 13:02
Beitrag: #7
RE: AZSG10020 an FUAA50100
stumpf anschliessen an eine Alarmzentrale reicht nicht.
Du musst ihr dann auch noch sagen, was sie wann, wo und wie zu schreien hat.
Das wiederum sieht man in der Software und es steht in den Anleitungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2021, 14:08
Beitrag: #8
RE: AZSG10020 an FUAA50100
(18-04-2021 22:00)dr.daddl schrieb:  Die Kenntnisse sind insoweit ausreichend :-)

NPE Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2021, 19:15
Beitrag: #9
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Kann mir jemand beschreiben, wie ich die Sirene einlernen muss, wenn ich sie laut Plan angeschlossen habe?
Das wäre sehr nett!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2021, 20:54
Beitrag: #10
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Nun, wer von sich behauptet seine Kenntnisse sind "insoweit ausreichend", der sollte auch in der Lage sein die Anleitung zu lesen (und zu verstehen), das gehört nun mal dazu.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 08:19
Beitrag: #11
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Sorry, ich bin auf der Suche nach Hilfe und nicht nach derartigen Kommentaren.
Die Anlage ist angeschlossen und arbeitet ohne Probleme. Lediglich die Draht-Innensirene bekomme ich nicht zum Laufen. Angeschlossen habe ich sie gemäß Anleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 08:58
Beitrag: #12
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Dann drücke ich es mal anders aus.
Dein Händler, wo Du die Anlage gekauft hast sollte Dir weiterhelfen können. Vielleicht das nette Mädel von der Info im Baumarkt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 11:08
Beitrag: #13
RE: AZSG10020 an FUAA50100
https://youtu.be/_ojBTpmCVJ0

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 12:03
Beitrag: #14
RE: AZSG10020 an FUAA50100
(20-04-2021 08:58)peteralarm schrieb:  Dann drücke ich es mal anders aus.
Dein Händler, wo Du die Anlage gekauft hast sollte Dir weiterhelfen können. Vielleicht das nette Mädel von der Info im Baumarkt.



merci beaucoup!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 12:21
Beitrag: #15
RE: AZSG10020 an FUAA50100
Genau das meinte ich damit, zu bequem selbst im Netz zu suchen (oder unfähig?) und dann rumpöbeln, nach dem Motto "Was soll ich mir die Arbeit machen, lass doch andere suchen"
Es ist halt so, der erste Ansprechpartner sollte immer der Händler wo man den Schrott gekauft hat sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUAA50100 - "12V Aux. Störung" Hans Gross 7 652 04-12-2023 08:45
Letzter Beitrag: KFZ1
  Update Secvest FUAA50100 auf V1 01 30 Saturn1175 2 890 23-08-2023 14:56
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Neue FUAA50100 - Open Mar5us 3 2.212 05-10-2022 20:23
Letzter Beitrag: Mar5us
  IPCB42510B an FUAA50100 betreiben ulati 1 2.237 01-04-2020 07:39
Letzter Beitrag: ulati
  Umstieg Abus Secvest Funkalarmanlage FUAA50100 open ottifant 1 4.492 10-01-2020 21:06
Letzter Beitrag: megagramm
  Angebot oder Umrüstung Secvest FUAA50100 mcbeal 2 3.547 12-09-2019 08:31
Letzter Beitrag: mrsecurity
  FUAA50100 offenen Version Acidflash 10 11.601 07-01-2019 12:48
Letzter Beitrag: JesperS
  Firmware Update FUAA50100 v3.00.04 Byte7 2 3.891 07-01-2019 07:33
Letzter Beitrag: Bros
  FUAA50100 VoIp an Auerswald Compact 4000 idss 2 3.267 03-12-2018 19:36
Letzter Beitrag: Zimmske
  FUAA50100 VoIP idss 0 2.056 24-10-2018 10:44
Letzter Beitrag: idss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste