Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Verisure - Europa's Marktführer für Alarmanlagen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!

Firma Verisure
3,6 Millionen zufriedene Kunden europaweit, das beste Preis-/Leistungsverhältnis in Sachen Hochsicherheitslösungen (kabellos!!), aufgeschaltet auf unsere VDS zertifizierte Sicherheitszentrale und direkt angebunden an den Notruf - das ist Verisure! Seit 2018 sind wir nun auch in Deutschland verfügbar und freuen uns darauf mit Ihnen zusammen unser Land sicherer zu machen.

Kontakt
Rufen Sie gerne für einen unverbindlichen Beratungstermin unter der folgenden Handynummer an (WhatsApp ist auch möglich), wir kommen gerne zu Ihnen:
0172 7627858 (Herr Menzel, Firma Verisure)

Für die Instagram-Begeisterten können Sie auch hier mehr finden, wir legen gerade erst los - seien Sie gerne dabei:
Instagram: @davemenzel_sicherheit

Bleiben Sie gesund und munter!
Huh
Ist das jetzt das verspätete Wort zum Sonntag oder was soll diese reisserische Werbung?
Sind die anderen alles Deppen, weil sie sich nicht auf dieses Werbeniveau herunterbegeben?
Wir sind auch auf allen Kanälen vertreten, ziehen es aber vor, unsere Kundschaft ausserhalb von SocialMedia zu bedienen.
Wie die Werbung ja schon verspricht, die können alles besser und schneller.
ich lach mich tot.
Es ist alles auf Kooperationspartner gemünzt und da wissen wir, wie es ausgeht, wenn mehrere Alarme regional gleichzeitig auflaufen.
Ich weiss zumindest, wie unser Alarmverfolger priorisiert. Big Grin
(19-04-2021 11:38)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Ist das jetzt das verspätete Wort zum Sonntag oder was soll diese reisserische Werbung?
Sind die anderen alles Deppen, weil sie sich nicht auf dieses Werbeniveau herunterbegeben?
Wir sind auch auf allen Kanälen vertreten, ziehen es aber vor, unsere Kundschaft ausserhalb von SocialMedia zu bedienen.
Wie die Werbung ja schon verspricht, die können alles besser und schneller.
ich lach mich tot.
Es ist alles auf Kooperationspartner gemünzt und da wissen wir, wie es ausgeht, wenn mehrere Alarme regional gleichzeitig auflaufen.
Ich weiss zumindest, wie unser Alarmverfolger priorisiert. Big Grin

Falls damit der Kunde gemeint ist der von Verisure eine Anlage im Wert von 7700€ verbaut bekommen haben soll - dieser Threat ist sehr fraglich da wir einem Neukunden niemals einen solchen Preis machen und auch keine Anfahrtspauschale berechnen. Das sieht nach einem Fake aus, da nichts davon mit unseren AGB's vereinbar ist und die Produkte die erwähnt wurden nicht einmal unserem Sortiment entsprechen.

In diesem Sinne empfehle ich eher den Kontakt mit uns selbst herzustellen anstatt sich auf "Geschichten" zu verlassen.
Mein Wahlspruch ist immer: Lesen und Verstehen.
Hier beginnt es beim TE schon zu hapern, denn die Aussage kam nicht von mir, sondern ich habe etwas anderes erlebt.
Also nicht so laut tönen, sondern eher die Fakten aus dem Feld analysieren.
Wer weiss, wer da alles bei euch mitmischt und in eurem Namen agiert und spricht.
Ich für meinen Teil verbaue professionelles Material und verlasse mich auf meine angestammte Notruf- und Serviceleitstelle.
Das wird auch so bleiben und mit irgendwelchen Verkaufsagenten im Feld bin ich bis jetzt immer klargekommen. Will heissen: wollte ich den Auftrag, hatte ich ihn. So manchen Kunden überlässt man aber auch dann gerne mal dem Mitbewerber.
Gut, da dies nun geklärt ist, begrüße ich dann auch mal Herrn Menzel:
Herzlich willkommen im Alarmforum!

Und ob man Ihre Art der Werbung nun mag oder nicht, in diesem Teil des Forums ist sie erlaubt und gut ist es.

MfG Ollik
Wenn die Werbung jedoch suggestiv verspricht, wir sind die Besten und können alles besser, steigt mir die Hutschnur. Jeder kocht nur mit Wasser, je nach Standort und Meereshöhe kocht es etwas früher oder später.Lightbulb
Aber die beschränken sich ja anscheinend auf Ballungsgebiete.
Als Profi würde ich mich nicht auf dieses optisch zweifelhafte Material einlassen.
Nichts was ich nicht ausgiebig getestet hat, geht bei mir ins Portfolio.
Nachdem die Irrungen mit Lupus und Jablotron abgeschlossen sind, bin ich noch vorsichtiger geworden, was Funkkomponenten angeht.
Leider kann die Kundschaft oder die die es werden will, nicht unterscheiden, ob das Material wertig genug ist, einen 4 stelligen Anschauffungsbetrag zu rechtfertigen. Mancher vertraut da anscheinend der Werbung und zeifelhaften Testberichten mehr als den Erfahrungen der professionellen Errichter.
Da der Errichter jedoch zugegebenermassen seine Werbung aus Zeitmangel vernachlässigt oder vernachlässigen muss, haben diese Geschäftsmodelle Zukunft.
Wer am lautesten brüllt, hat die meiste Aufmerksamkeit. Is halt so, muss man annehmen. Aber nicht lautlos.
Trotz alledem sind wir ja hier um voneinander was zu lernen und da finde ich es auch spannend, Verisure an Bord zu haben. In diesem Sinne "Willkommen"
Bin nur mal gespannt, in wie weit sich Herr Menzel an den Diskussionen beteiligen wird. Es wäre natürlich auch interessant, welchen Job der Dave bei Verisure inne hat. Kaufmännisch, Errichter oder noch besser Konzeption/Konstruktion?
Ich hätte da direkt mal ne Frage, mir ist dieser Beitrag bzw. diese Werbung auf Facebook von Ihrem Unternehmen aufgefallen, die Frage wäre welche Statistik Sie verwenden um festzustellen das Ihr verbautest Alarmsystem das "in Europa am meisten installiertes System" ist ?
(19-04-2021 17:09)kingwall schrieb: [ -> ]Ich hätte da direkt mal ne Frage, mir ist dieser Beitrag bzw. diese Werbung auf Facebook von Ihrem Unternehmen aufgefallen, die Frage wäre welche Statistik Sie verwenden um festzustellen das Ihr verbautest Alarmsystem das "in Europa am meisten installiertes System" ist ?

Die Frage ist TOP. Hätte von mir sein können Cool
Man kann in der Werbung behaupten, was man will. Es muss kein Nachweis geführt werden, denn den Nachweis der irreführenden Werbung festzuzurren, ist sogut wie unmöglich.
Es kann ja gut sein, dass sie 3,5 mio Anlagen führen.
Als Anlage gilt auch ein Bewegungsmelder, ein MK hat schon 2 Anlagenteile.
Rechne das hoch, da biste dann schnell dabei, wenn du die Lagerhaltung hinzuzählst.
(Ironie aus)
Da man ja wenig substanzielles zum Equipment findet, muss man sich entweder so ein Teil kaufen oder vorführen lassen.
Ob man dann wirklich näheres dazu finden wird, wage ich zu bezweifeln.
Siehe Stadtritter etc, da wird auch sehr wenig über das Equipment bekannt, ausser dass "eigene" Firmwares verwendet werden sollen. Ohne die Sourcecodes kommst du da eh nicht weiter und somit behaupte ich da immer, dass der Hersteller im Boot sitzt und nur auf die umsatzzahlen schielt und die "normalen" Facherrichter am Ende in die Röhre schauen.
Mal sehen, ob der Dave den Kampf aufnimmt und was positives beitragen kann.
Wir bauen gerade eine neue Leitstelle und ich weiss, was das mit sich bringt und was das kostet. So aus der Hüfte stellt keine Firma ein Anlagen- Konzept und eine exklusive Leitstelle dazu zusammen. Da gehts nur über Joint ventures und Verträge.
WErden die Zahlen nicht erreicht, stirbt das Projekt so schnell wie es am Markt war.
Die Käufer können dann froh sein, wenn das Material noch durch Dritte weiter bedient werden kann. Marktexklusivität ohne Backfall kann ein ganz schnell stumpfes Schwert werden.
Naja, da steckt ja schon mit Securitas Ab ein riesen Konzern dahinter.

Zumindestens in den Niederlanden gab's laut Wikipedia schon eins auf den Deckel:

Zitat:In a judgement from April 2015 the district court of Amsterdam, The Netherlands, ruled that the direct canvassing (doorstep selling directly to consumers), with alarm systems and associated multiyear PAC subscriptions, one of the primary commercial practices of Verisure (Securitas Direct), is unlawful towards consumers.
Zitat:Hochsicherheitslösungen (kabellos
Excuse but what the fck? Hochsicherheitslösungen (Klasse 3 oder Klasse 4) gibts nur verkabelt. Eine Anlage Klasse 2 als "Hochsicherheitslösung" zu verkaufen ist imho schon irreführend und sollte dringends mal vor Gericht verhandelt werden...

Und kannst du bitte mal klarstellen, ob du jetzt direkt bei Verisure arbeitest wie die Angabe hinter der Telefonnummer vermuten lässt oder ob du selbstständig bist wie dein eigener Instagram-Account vermuten lässt? Auch in einem Forum musst du eine ordnungsgemäße Anbieterkennzeichnung leisten, wenn du Werbung machst.

Zitat:da wir einem Neukunden niemals einen solchen Preis machen
Warum? Wenn die Anlage groß genug ist sagt ihr dann "Ne machen wir nicht?" oder was?
(19-04-2021 17:09)kingwall schrieb: [ -> ]..., die Frage wäre welche Statistik Sie verwenden um festzustellen das Ihr verbautest Alarmsystem das "in Europa am meisten installiertes System" ist ?

Das wüsste ich auch gern ... und am besten dann gleich folgende Frage mitbeantworten:

(19-04-2021 10:08)DaveMenzelSicherheit schrieb: [ -> ]Firma Verisure
3,6 Millionen zufriedene Kunden europaweit, ...

... und wieviele Unzufriedene?

Ansonsten sehe ich das wie KM Sicherheitstechnik: mit dem Produkt von "Hochsicherheitslösung" sprechen ist dann wohl doch sehr optimistisch.
Es gibt bestimmt einen Markt für diese Art Anlage, der ist aber ganz sicher nicht im Hochsicherheitsbereich zu finden Wink
Erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum!

Da wir seit 2018 in Deutschland sind und hier gerade am Anfang stehen ist es verständlich dass mit sehr kritischem Blick auf Verisure geschaut wird. So viele Dinge wie in diesem Beitrag bereits hinterfragt bzw gefragt wurden kann ich nicht in einem hier beantworten.
Jeder macht Werbung und am Ende zählt ein zufriedener Kunde, ich denke das sollte jeder hier so sehen.

Ja ich arbeite fest für Verisure und das hier ist ein Forum falls ich richtig gelesen habe. Die angegebene Nummer ist meine Firmennummer.
Aber sie sprechen doch wohl eher Endkunden wie Errichter an, oder?
Und einen "neuen" auf dem Deutschen Markt gleich als "Europa's Marktführer für Alarmanlagen" darzustellen.... das hinterlässt bei mir den Beigeschmack, welchen schon einige Andere auch hatten - keinen guten.
Außerdem ist es mir leider auch zu undurchsichtig, welche Komponenten da überhaupt angeboten werden. So etwas wie "Bewegungsmelder" ist ein Sammelbegriff, da gibt es viele verschiedene für den jeweiligen Einsatzort (auch im Einfamilienhaus).
Haben sie einen Link, wo man sich über die Eigenschaften der einzelnen Komponenten detailiert informieren kann?
Ohne solche Infos ist das ganze System für Errichter uninterressant.
Und ja, sie haben richtig gelesen es ist ein Forum und zwar ein Fachforum für Sicherheitstechnik.
Moin,

ich denke mal die Aufregung lohnt nicht.

Es ist wie es ist. Die Vielfalt von Produzenten gibt es leider nicht mehr und die Errichter wurden durch ISO/VdS und sonst was auch immer mehr/weniger zusammengefasst oder verschwanden. Oder kennt noch jemand Blockschlösser von Kromer oder Bewegungsmelde, Alarmcom, Übertragungsgeräte von Telesignal/Baranski oder was es so alles gab? Irgendwann einmal in grauer Vorzeit hat man die Anlagen aus den jeweils passenden Komponenten der Hersteller zusammengestellt, fest an die Wand geschraubt, gelötet und parametriert. Das geht so heute nicht mehr weil die meisten Systeme relativ geschlossen sind. Das führt dann gerne dazu das man nach wenigen Jahres alles ersetzen muss weil ein Teil nicht mehr aktuell ist oder ausfällt. Ich habe hier gerade einige 2O Jahre alte Systeme per IP+Ersatzweg neu quasi neu aufgeschaltet/aufschalten müssen. Das würde heute bei vielen Anlagen scheitern. Schon deshalb weil die dazu gehörige EDV nicht mehr betriebsbereit ist. Entwickelt sich eben alles weiter. Ob es immer die richtige Richtung ist? Ausschreibungen werden heute ja gerne so gemacht das alles was einen Draht hat da zusammen rein geschrieben wird. Da kommt ein kleinerer/mittlerer Errichter gar nicht mehr zum Zuge. Da kann man sich nur irgendwie dran hängen... Der Trend ist aber bei der gesamten Haustechnik zu beobachten. ich bin seit der ETS 2 auch mit KNX unterwegs. Das ist auch bald nicht mehr lustig weil die Objektlebensdauer stark von den EDV Zyklen abweicht. War mal ganz nett gedacht ist nun aber auch ein Abenteuer. Gibt ja sogar Spezialisten die per KNX eine EMA kreieren. Das z.B. lehne ich wegen dem nicht überwachtem Kabelnetz und der meist nicht vorhandenen Notstromversorgung ab. Meldung dann gerne per @... :-(

Auch diese ganzen "Dicken" die alle schon mal da waren sind vielfach wieder weg. Leider immer ein Spur des Schreckens hinter sich lassend :-( Auch darum hat die Gefahrenmeldetechnik in D oft keine guten Ruf (mehr). Überzeugen sollte die individuelle Lösung und ein guter Service. Das spricht sich sehr schnell herum und ist die beste Werbung. Klappt bei mir seit 25 Jahren ganz prima.

Viel Erfolg und sonnige Grüße

Andreas
Ich finde es gut, dass jeder hier seine Sichtweise teilt denn gerade da Verisure relativ frisch in Deutschland ist sind wir nunmal das "schwarze Schaf" unter den hier bisher bekannten großen Namen. Um dem ganzen hier einen kleinen Stupser in die richtige Richtung zu geben möchte ich anmerken, dass 3,6 Millionen Kunden europaweit nicht nur eine schöne Zahl ist, mit der man gut angeben kann sondern es simpel und einfach der Wahrheit entspricht. Jeder der eine eigene Firma aufgebaut hat weiß, wie viel Arbeit es ist, so etwas im großen Stil aufzuziehen und Verisure hat diese Arbeit geleistet. Ich sehe keinen Grund das schlecht zu reden. Dass unsere Produkte Otto Normalverbraucher tauglich sind und auch für Haushalte der Mittelschicht erschwinglich sind ist ... etwas schlechtes oder gar verwerflich? Das sehen unsere Kunden definitiv anders, so viel kann ich sagen, aber jedem sei seine Meinung gestattet.

Spezifischere Informationen zu unseren Produkten gibt es auf unserer Webseite und natürlich im persönlichen Gespräch, falls Fragen offen bleiben:
https://www.verisure.de/sicherheitsprodukte

Ich stimme angos_ in soweit zu, dass die Entwicklung nunmal voran schreitet - vor allem was technische Komponenten angeht und das immer zwei Seiten hat. Wenn Verisure für eines viel Geld investiert, dann definitiv dafür immer weiter zu verbessern und aufzurüsten. Unsere Sicherheitszentrale ist VdS zertifiziert und unsere Alarmanlage selbst ist Kiwa zertifiziert. Dass unsere Technik nicht der Ferrari unter den Alarmanlagen ist sollte jedem klar sein, der einmal gesehen hat wie viel Geld man bei einer verkabelten top Anlage zücken darf. Trotz alledem ist unser System hoch funktional, sicher und kann jeden schützen, der nicht gerade von einer ganzen Gang bedroht wird (da würde im übrigen keine Alarmanlage der Welt helfen, höchstens ein Bunker).

Ich freue mich darauf, mich in diesem Forum an zahlreichen Beiträgen zu beteiligen und danke jedem einzelnen hier für das Interesse an diesem Threat!
Wie kommt Verisure an seine Errichter ran. Welchen Ausbildungstand haben die und woher stammt dieser. Gegen Quereinsteiger ist ja nichts einzuwenden, aber auch da sollte die Herkunft irgendwo in der Elekrik/Elektronik zu finden sein. Die Befürchtung die hier einhellig geteilt wird ist diese, dass durch die aggressive Vermarktung / Kundenakquise ein Image geschaffen wird, was der gesamten Branche sehr schaden kann. Es ist ja allseits bekannt, dass der Durchschnittsdeutsche dieser Technik eher noch skeptisch gegenüber steht und damit ein zartes Blümchen ist, welches gehegt und gepflegt werden muss. Das sich Verisure damit in der Branche keine Freunde macht, ist somit geklärt und wenn diese zurück schlägt, ist auch ein Global Player wie Verisure hoffnungslos verloren. Ich denke da gerade an gerichtlich vereidigte Gutachter der Sicherheitstechnik, wo ein sehr schmaler Grat zwischen Erfolg und Misserfolg einer Kampagne entschieden werden kann.
Hallo,
ich möchte mich da mal kurz einschalten. Die Firma Verisure behauptet ja, mann könne die Anlage auch weiterbetreiben, wenn man den Servicevertrag kündigt. Das heisst, die Anlage gehört weiterhin dem Kunden und er kann die Anlage dann mit eigener SIM-Karte betreiben ? Wie kann der Kunde denn dann die eigenen Geräte verwalten, oder ggf. neue in die Anlage einbinden ?
In der Software Mypages gibt es da anscheinend keine Möglichkeit der Konfiguration. Das würde mich wirklich mal brennend interessieren, da das ja auch eines der Top-Argumente zum Kauf einer solchen Anlage sein soll.

Gruß
Ralle
Seiten: 1 2
Referenz-URLs