Normalerweise schreibe ich dann gerne, man möge sich an den Verkäufer wenden, wenn man überfordert ist und dessen Hilfe einholen soll.
Da aber ja schon ein reger PN Austausch mit einem Forenmitglied herrscht, sollte dieser nette Helfer dies nicht umsonst leisten.
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht zwar auch nichts, jedoch muss man dann bereit sein, für das Wissen des Könners auch einen Obolus zu zahlen.
An dieser Mentalität krankt es in D seit Generationen.
In anderen Ländern ist man eher bereit, für das, was man nicht selbst kann, Fachleute heranzuziehen und diese zu entlohnen. Ob das leistungsgerecht ist, mag dahingestellt sein, aber zumindest die Bereitschaft ist da.
Sich hier rein zu stellen und die Doku zu bemängeln, zeugt von Hilflosigkeit in der ganzen Sache. Sicher ist die nicht berauschend, wenn man jedoch Grundverständnis für die technische Sache hat, ist die Logik dieser Kameras, egal welches Herstellers, grundeinfach.
Wenn man dann dasteht und wie ein Schwein ins Uhrwerk schaut, sollte man begreifen, dass nicht alles, was man selbst machen will, unbedingt das Beste für Haus und Hof sein wird.
Gestern erst: eine neue Acusense in Betrieb genommen und dem Betreiber erklärt, was ich wie und wo machen will. ob deren Möglichkeiten war er schier erschlagen, denn seine Foscam vorher konnte noch nicht mal sauber Bewegungserkennung, da er die selbst montiert hatte. Sie hängt noch als Dummy, weil sein gewählter Aufstellungsort einfach unpassend für die saubere Detektion für solch ein Gerät war. Das wäre selbst mit der Hik zur Herausforderung geworden.
Wenn man glaubt, alles zu können, nur weil man weiss, wie die Kam in Betrieb zu nehmen ist, finde ich das grundsätzlich eine Einstellung, die man vertreten kann. Wenn ich in onlineshops kaufe, schaue ich gerne danach, ob im Falle des Falles Hilfe angeboten wird. Ist das ein reiner Kistnschieber und ich keine Hilfe erwarten muss, gehe ich nach dem besten Preis.
Ansonsten: mittlerweile habe ich einen derart grossen Kundenstamm und ich kaufe grundsätzlich zuerst in der Umgebung.
Auch da sollte man mal drüber nachdenken.
@barete: Englisch ist doch eine Weltsprache, du kannst das wunderbar in Überetzungsmaschinen eingeben.
Wenn dir nicht zum Lachen ist, nimm das mal.
Das zaubert dir ruckzuck ein Lächeln aufs Gesicht.

Nimm dir viel Zeit für verbesserungen an der Kam. Es lohnt sich. Genausowichtig für einen Laien ist aber auch die Funktion import/export.
Immer schön die letzte funktionierende Konfiguration speichern und sauber bezeichnen: Tipp die Funktion speichert automatisch mit Zeit /Datum.