Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Komplexes System auf Indexa-Basis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mit Bezug auf einen anderen Thread wollte ich euch mal einen rudimentären Grundriß zeigen. Den findet ihr im Anhang.

http://www.alarmforum.de/Thread-Indexa-8...Scheduling

Mein Ziel ist die langen Zäune des Geländes (so um 4-600m) möglichst kostengünstig zu schützen. Meine Ideen waren bisher Lichtschränke. Ich habe aber heute mit einer Firma gesprochen, die meinte Zäune könnten irgendwie mit Kabel geschützt werden. Dieses Kabel kann man durch die Dräte der Zäune "durchflechten / ziehen". So etwas soll viel zuverlässiger und besser sein.

Kennt jemand solche Sensoren, die vor Allem wetterunabhängiger sind?

Auf dem Plan sieht man die ungefähre Richtung der Cams bzw. die einzelnen Sektionen des Geländes (Haus - Park - Garten (Tiere)).

Unsere Mindestanforderungen sehen so aus:

- Alarmanlage mit der Möglichkeit Zaunsensoren und Innensensoren getrennt regeln zu können. Außensensoren sollten immer schraf sein, Innensensoren nur nachts. Alarm sollte auch leise erfolgen können. (Wichtig)

- Anlage erweiterbar auf Rauch und Feuersensoren

- Mind. 2-3 Netzwerkcams mit automatischer Aufzeichnung und E-Mail Alarm.

Budget: € 2800,- zzg. USt. für beiden Systeme

Das Max-Paket würde aus 5-6 Cams bestehen. Alarmanlage würde noch 2-3 Bewegungsmelder beinhalten. Die einzelnen Sektoren wären kleinen, Scheduling sollte flexibler sein.

Budget: € 4200,- zzgl. USt. für beiden Systeme

Haltet ihr so ein System bei diesem Budget für realistisch?

(Ich würde das System selbst einrichten, Anbindung an Wachstelle ist nicht notwendig).

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Feedbacks.

Gr. I.
Hallo,

die Absicherung des/eines Hauses ist in anderen Posts ja bis ins Detail beschrieben, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. einfach mal durchs Forum lesen. All deine Anfoderungen erfüllt nahezu jedes Alarmsystem oberhalb der Baumarktliga.

Zum Außenbereich:
Es gibt in der Tat Alarmdrähte für Zäune. Wenn ich mir die Zäune auf deinen Fotos aber anschaue, solltest du lieber Geld in neue Zäune stecken, als diese abzusichern. Da brauch man ja nur ne Leiter um drüberzuklettern...

Sinn macht da bedingt eine Lichtschranke, mit der Einschränlkung, dass natürlich auch Tiere diese Auslösen. Deine Zäune halten auch nicht wirklich Tiere ab... Wink
Grundsätzlich sind brauchbare(!) Lichtschranken aber teuer. Rechne mal so mit rund 1000€ für einen Sender/Empfänger. Die machen dann auch ein paar Meter. Auch die oben beschriebenen Alarmdrähte sind nicht mit deinem Budget zu realisieren. Egal wie: Das Fehlalarmrisiko ist außen immer recht hoch!

Gibt es denn ein besonderes Gefährdungspotetial für deinen Garten? Ich würde mich eher darauf konzentrieren, besondere Bereiche (z.B Gartenhaus mit hochwertigen Werkzeug) abzusichern. Deinen Rasen klaut wohl eher keiner... oder? Wink

VG Hotte
Ich würde sagen: fang' an zu sparen und kauf' Dir das hier! ... ist für das was Du vorhast wahrscheinlich genau das Richtige ... wenn Du magst, schau ich mal, was da unterm Strich bei rauskommt - allerdings funktioniert diese Lösung nur in Verbindung mit einer Wachdienstaufschaltung, da das Übertragungsprotokoll (Frontel) nicht für Smartphones o. ä. geeignet ist.
Hallo Istike,

zu erst gebe ich hotte vollkommen Recht. Bevor du dir Gedanken machst einen Zaun abzusichern, musst du erst einmal einen Zaun setzten. Denn Halbe Baustahlmatten sind kein Zaun, sondern ein Alibi.

Aber wenn ein stabieler Zaun steht, kannst du ihn hiermit sichern.

http://novatec-europe.net/fileadmin/img/...050911.pdf

Selbst die Funkaussen-Lichtschranken zum Oasissystem kosten viel Geld. Damit kannst du dann bis zu 60 m überwachen.

Größere Reichweiten erreichst du mit speziellen Laserlichtschranken.
Die Herausforderung ist nur, das Du mit deinem Buget nicht klar kommst.

Gruß Tim
Referenz-URLs