Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ajhua-Türkamera einige Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe die unten aufgeführte Anlage von Ajhua.
Wenn ich auf Custom gehe funktioniert keines der gängigen Passwörter: 888888, 002236, 123456, gibt es weiter Passwörter oder Frage: wie kann ich das Gerät komplett zurücksetzen oder ein Passwort ändern/setzen forcieren?
Weiter wäre die Frage ob und wie ich einen extra Gong anschließen kann?

Welche App benötige ich auf dem Smartphone wenn das Setup mal funktioniert?

Danke im Voraus
Die App nennt sich gDMSSplus.
Der Rest ist in der Montageanleitung beschrieben. Wenn das nicht funktioniert, dann ist der Support deines Händlers zuständig.
Du könntest nochmal 666666 versuchen.
Nein, einen extra Gong kann man an diese Anlage nicht anschließen. Die werkseitigen Klingeltöne sind grausam..... Cool und nicht veränderbar.
Hatte das Teil einmal zum Testen hier... naja, funktioniert, aber man muss sich halt bewusst sein, das es ein Produkt der unteren Preisklasse ist.
Ich hab die Anlage von einem Spanischen Händler bzw, in Ebay auf deutsch angeboten und stellte sich als spanische Firma raus und finde die blöde Rechnung nicht mehr.

Ich bekomme vom Tür-Teil auch keinen Sound
(07-07-2021 14:53)osdgap schrieb: [ -> ]Ich hab die Anlage von einem Spanischen Händler bzw, in Ebay auf deutsch angeboten und stellte sich als spanische Firma raus und finde die blöde Rechnung nicht mehr.

Ich bekomme vom Tür-Teil auch keinen Sound

War das zufällig "sicherheitoutlet.com" ? Die haben auch einen deutschsprachigen Kontakt.
Poste mal die genauen Typenbezeichnungen. Die Anlaitungen in englisch solltest du im Netz finden. Spätestens auf der Seite von Dahua.
Versuch mal 1234567a und die APP nennt sich DMSS.
gDMSS und DMSS ist das Gleiche Tongue
Habe gerade mal in die Anleitung geschaut, da gibt es welche, da steht 888888 drin und andere mit 666666.....
Wenn die mal eingerichtet ist, läuft die erstaunlich gut. Nur ich würde empfehlen ein Schlid anzubringen "Bitte nicht klingeln" sonst bekommst du jedesmal das Grauen Big Grin
DMSS und gDMSS ist nicht das selbe.

https://dahuawiki.com/DMSS und gDMSS

Die DMSS APP ist deutlich moderner, umfangreicher und gibt`s erst seit Herbst 2020.
OK, wenn ich bei Android Play Store suche gibt es nur die gDMSS Dodgy
Habe ich letzte Woche erst auf dem neuen Handy neu installiert um meine Dahua Kam zu sehen.
Aber OK, man kann nicht immer auf dem neuesten Stand sein - und da es nur die eine Kam ist habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
.....gerade nochmal nachgeschaut, die DMSS gefunden, habe bisher di gDMSSplus verwendet, mal sehen was die neue mehr kann...., obwohl ich das für die eine Dahua nicht brauche. Da wird auch nichts aufgezeichnet, ich kann nur in den Hof schauen Wink
Riesen Unterschied, da die DMSS APP auf IVS optimiert ist, was die gDMMS nicht kann.
OK, werde ich mir anschauen Wink
Das dahua Teil ist grottig, ich habs nach dem Austausch bei mir seziert und umgearbeitet, dann bei meinem Junior als Türstation eingesetzt. Einen Gong angesetzt und die Sprachsteuerung rausgeklemmt. Ich wollte wissen ob es geht.
Sobald Junior wieder Geld zur Verfügung hat, kommt ne hik rein.
Ohne Sprachsteuerung und ohne Chinesengeklingel funktioniert das Teil, aber es ist halt nix halbes und nix ganzes.
Schlimm finde ich, dass dahua als Weltkonzern da nix dagegen macht. Wahrscheinlich sind schlichtweg zu wenig davon verkauft worden.
Man kann von dem Mist einfach nur abraten oder regelrecht warnen.
Aber wenn Geiz ist geil durchdringt, findet auch dieser Mist seinen Abnehmer.
Ich setze bei Türsprechanalgen auf Goliath oder Gira, wobei Goliath für mich das Non Plus Ultra darstellt. Deutschsprachiger telefonischer 24/7 Support mit eigener Händlerkennung. Das klingelt nachts um zwei knapp eine Minute und ich habe jemanden am Apparat. Aber das kostet Geld. Die Dahua habe ich mal zur Verfügung gehabt und hat mich nicht überzeugt. Die Hik kenne ich nicht, vermute allerdings, dass die an die Goliath nicht ran kommt.
(07-07-2021 16:13)peteralarm schrieb: [ -> ]
(07-07-2021 14:53)osdgap schrieb: [ -> ]Ich hab die Anlage von einem Spanischen Händler bzw, in Ebay auf deutsch angeboten und stellte sich als spanische Firma raus und finde die blöde Rechnung nicht mehr.

Ich bekomme vom Tür-Teil auch keinen Sound

War das zufällig "sicherheitoutlet.com" ? Die haben auch einen deutschsprachigen Kontakt.
Poste mal die genauen Typenbezeichnungen. Die Anlaitungen in englisch solltest du im Netz finden. Spätestens auf der Seite von Dahua.

Genau die waren es, da hast mir aber echt geholfen...Ich konnte jetzt auch die Rechnung in meinen Mails finden, hier ist eine Aufstellung meiner Geräte als Bild im Anhang:

Ich probiere auch erst mal die Passwörter aus die ihr mir gepostet habe...das mit dem Klingeln muss ich wohl ertragen müssen Big GrinBig Grin


[attachment=4249]

(07-07-2021 17:10)ssb-security schrieb: [ -> ]Versuch mal 1234567a und die APP nennt sich DMSS.

meistn du evtl: 12345678? den ein 1234567a -->a kann ich ja nicht tippen oder?

Da das Set ja nicht so gut abschneidet habe ich eine Frage bzw. bitt um Empfehlung:

Welches Set empfiehlt ihr mir, folgende Vorrausetzungen:

- Das Tür-Teil sollte in den Unterputzkasten der jetzigen Kamera passen Big Grin
- Es sollte ein Gong anschließbar sein
- der interne Monitor muss mit W-Lan funktionieren

Danke im Voraus
Ob Du ein "a" tippen kannst, kann ich nicht beurteilen, meine aber 1234567a. Jetzt habe ich Dir zwei wirklich gute Systeme genannt, wobei ich schon befürchtete, dass das zur Findung eines zu viel ist und Funkt.... hat das Hikvision genannt, aber offensichtlich reicht das immer noch nicht.
(08-07-2021 08:47)ssb-security schrieb: [ -> ]Ob Du ein "a" tippen kannst, kann ich nicht beurteilen, meine aber 1234567a. Jetzt habe ich Dir zwei wirklich gute Systeme genannt, wobei ich schon befürchtete, dass das zur Findung eines zu viel ist und Funkt.... hat das Hikvision genannt, aber offensichtlich reicht das immer noch nicht.

Ich meine das da nur ein Zahlenfeld ist, daher meine Frage.
Wo hast du mir die Empfehlungen gegeben?
Sorry...übersehe ich etwas?
(07-07-2021 23:04)ssb-security schrieb: [ -> ]Ich setze bei Türsprechanalgen auf Goliath oder Gira, wobei Goliath für mich das Non Plus Ultra darstellt.

Goliath / Gira
(08-07-2021 12:47)ssb-security schrieb: [ -> ]
(07-07-2021 23:04)ssb-security schrieb: [ -> ]Ich setze bei Türsprechanalgen auf Goliath oder Gira, wobei Goliath für mich das Non Plus Ultra darstellt.

Goliath / Gira

sorry... übersehen, kannst du mit ein konkretes Modell nennen was meinen Kriterien entspricht?
Dafür müsste ich erstmal wissen, was Du genau vorhast. Ein, zwei, drei Wohnungen, Klingelschilder, Empfänger, etc.
Hab ein Firmwareupdate auf dem VTO gemacht, nach dem Sprache umstellen rebootet das Gerät ständig neu.
Hab den hinteren schwarzen Knopf 5 mal gedrückt und dann gehalten, bringt aber nichts, was kann ich machen?
Den Support deines Händlers anrufen
oder
Mülltonne auf, VTO rein, Mülltonne zu.
Es stellt sich die Frage, war es die richtige Firmware? Wo hast du diese her? Hast du dich genau an die Anleitung zum Firmwareupdate gehalten?
Ein falscher Schritt hierbei kann Geräte in die "ewigen Jagdgründe" schicken! (Das gilt für alle Geräte!)
Warum hast du ein Firmwareupdate gemacht?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs