Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirene für Privest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum...

Ist eine kabelgebundene Innensirene(z.B. Monocor) der Funkinnensirene von Abus vorzuziehen? Habe gesehen das man solche an die Abus Privest anschließen könnte...
Auch wenn diese Frage schon etwas alt ist und nicht beantwortet wurde - die Privest verfügt über 2 potenzialfreie Relaisausgänge, die mit 24V 3A belastbar sind. Das sollte für vieles reichen, oder?
Gruß. Manfred
(20-03-2013 16:36)Manfredo schrieb: [ -> ]Auch wenn diese Frage schon etwas alt ist und nicht beantwortet wurde - die Privest verfügt über 2 potenzialfreie Relaisausgänge, die mit 24V 3A belastbar sind. Das sollte für vieles reichen, oder?
Gruß. Manfred

Hallo Manfredo...

Die Sache mit dem Anschluss der Sirene war mir schon geläufig. Ich wollte ja nur wissen, ob es besser wäre eine drahtgebundene oder doch lieber die Funkvariante zu montieren?
> ... ob es besser wäre eine drahtgebundene oder doch lieber die Funkvariante zu montieren?
Tach auch,
mich hat die extrem unkomplizierte Installation einer Privest in der Nachbarschaft vor kurzem begeistert. Da aber auch die Funksirene von Batterien lebt, wären Erfahrungswerte darüber schön. Schließlich müssen die Dinger erhebliche Temperaturschwankungen in der außen montierte Sirene aushalten. Für eine sichere Funktion würde ich eine drahtgebundene vorziehen.
Gruß
Manfred
Moin Manfredo...

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.Ich bin ja schon froh,daß sich überhaupt noch jemand für die Frage interessiert hat.

Ich persönlich würde auch die drahtgebundene Variante bevorzugen.Alleine schon der Kosten wegen.Angel
> Alleine schon der Kosten wegen
Aber wirklich, die Privest Komponenten gehen rech ordentlich ins Geld. Gruß
Referenz-URLs