Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend.

Hier eine neue Frage, da ich leider nichts im Forum gefunden habe:

Ich habe an jedem Fenster vorhandene Reedkontakte, welche zurzeit über mein KNX-System laufen und mir anzeigen, welches Fenster geöffnet ist.

Da man KNX und eine EMA trennen sollte, nun die Frage, ob ich die vorhandenen Reedkontakte an die Integra 128+ anschließen kann (wenn ja, benötigt man ein Erweiterungsmodul?) oder ob ich die vorhandenen Reedkontakte abschraube und an die gezogenene Leitung einen Magnetkontakt von SATEL verbaue?

Danke vielmals.
Gegen die Verwendung der bestehenden Reedkontakte spricht erst mal nichts. Warum solltest Du diese nicht anschließen können. Kabel willst Du eh verlegen, dann ist doch alles gut. was KNX und EMA betrifft, wirst Du hier auf sehr unterschiedliche Meinungen stoßen. M.E. spricht nichts dagegen, sofern man sauber installiert und gut dokumentiert.

Bei mir hört es auf, wenn man die EMA über Alexa steuern will. Dann ist wirklich die Grenze des erträglichen erreicht.

Was auffällig ist, sind die Fragen, die Du Dir nach Anschaffung der Satel stellst. Das sollte eigentlich alles vorher geklärt werden, bevor man sich auf ein Produkt festlegt.
Danke ssb-security. Noch habe ich mir nichts angeschafft, daher wollte ich nur die zwei Sachen vorher abklären.

P.S. Welch Ironie, dass deine Internetseite als "nicht sicher" eingestuft wird Big Grin
http://ssb-scurity.de
Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?
(02-09-2021 09:40)ssb-security schrieb: [ -> ]http://ssb-scurity.de
Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?

So sieht es aus, wenn man deine Seite mit Firefox aufruft:
(02-09-2021 09:40)ssb-security schrieb: [ -> ]http://ssb-scurity.de
Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?

In deinem Link fehlt ein "e" und ich hab dir eine PN geschickt.
Zitat:Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?
Weil Browser wie z.B. Chrome jede Seite, die kein SSL-Zertifikat hat und über HTTP aufgerufen wird, als "Nicht sicher" markieren.
Weil:
- In Formularen eingebene Daten unverschlüsselt übertragen werden
- Thereotisch der Inhalt der Webseite z.B. durch den Internetanbieter oder einen Proxy o.Ä. verändert werden könnte, weil unverschlüsselt

Firefox scheint da direkt auf die HTTPS-Seite zu gehen, die wiederrum kein gültiges Zertifikat hat weswegen Firefox dann ne Fehlermeldung zeigt.
Tja, die Internetseite mal neu machen, da denke ich schon seit Ostern drüber nach. Ich denke, ich werde es am WE mal angehen.
Noch eine Frage, welche nur interessehalber ist und an sich keinen Sinn macht.

Mein toller Errichter, welcher im Rohbau vor Ort war, meinte, dass ein 2x2x0,8mm² als Leitung für die Sirene an der Außenwand gelegt werden soll. Der Kombisignalgeber von Satel braucht meiner Recherche nach aber 7 Drähte. Wäre es technisch mit nur 4 Drähten möglich?

2x Spannungsversorgung (+ und -)
1x Alarmstörung
1x Sirene

Die 2x Sabotage könnte man in der Anlage brücken oder gibt es dann immer Sabotagealarm und auf den Blitz könnte man verzichten.

Ich möchte nur technisch an der Satel verstehen, ob es möglich wäre. Am Ende muss ich wohl eine Funkversion nehmen oder nur eine Sirene.
Vielen Dank.
2 x 12 Volt auf Lastausgang (out1 = Blitz / out2 auf SA+ = akustisch), 1 x Masse (Temper) auf Com, 1 x Sabotage auf Meldelinie.

Die Masse an der Sirene (Temper) wird gebrückt auf 2 x Meldelinie / 1 x Sabotagelinie.

Vier Kabel (2x2x0,8) sind also ausreichend.
Verstanden, danke Smile
Schau Dir mal dieses Video an. Der Verfasser ist übrigens ein sehr kompetenter Groß- und Einzelhändler mit sehr gutem Service und großer Hilfsbereitschaft, wenn es mal klemmt. Er wäre meine erste Wahl für den Kauf einer Satel.
Hab ich doch schon alles Wink
(02-09-2021 08:26)muahdyp schrieb: [ -> ]Danke ssb-security. Noch habe ich mir nichts angeschafft, daher wollte ich nur die zwei Sachen vorher abklären.

Huh
Referenz-URLs