Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen!

Nach einem Umstieg von einer Terxon MX auf eine Integra 64 Plus funktioniert die neue Integra so wie ich es mir vorgestellt habe.

Das einzige Fragezeichen, welches aktuell besteht, ist, wie ich die Telefonleitung der FritzBox angeschlossen bekomme.
Die Terxon wurde mittels TAE-F auf RJ-11 Buchse direkt an die FritzBox angeschlossen. Die RJ-11 Buchse ist auf der Integra auch vorhanden, doch diese ist nicht für das Telefonnetz gedacht, richtig?

Ich müsste also den TAE-F auf RJ-11 Stecker abschneiden und die entsprechenden Kabel an TIP und RING an der Zentralenplatine anschliessen- ist das so korrekt?

Kann mir hier jemand ggf. eine Hilfestellung geben? Insbesondere, welches Kabel ist TIP und RING? Also wie ist die standardmäßige Belegung an so einer RJ-11 Buchse?

Einen schönen Tag und viele Grüsse!
Moin,

Seite 22/23 https://www.manualslib.de/manual/35908/S...=23#manual steht es alles beschrieben.

Viel Erfolg

Andreas
Hallo,

Danke für die schnelle Nachricht!

Die von Dir geschickte Seite habe ich durchgelesen, doch ich kann die AA doch nicht direkt an die Telefondose, welche den Router verspeist, anschliessen, oder?

Die Terxon habe ich mit einem TAE-F Kabel per RJ-11 Stecker direkt von der FritzBox versorgt, ist dies bei der Satel nicht möglich?

VG
(23-11-2021 15:58)AlarminatorX schrieb: [ -> ]Hallo,

Danke für die schnelle Nachricht!

Die von Dir geschickte Seite habe ich durchgelesen, doch ich kann die AA doch nicht direkt an die Telefondose, welche den Router verspeist, anschliessen, oder?

Die Terxon habe ich mit einem TAE-F Kabel per RJ-11 Stecker direkt von der FritzBox versorgt, ist dies bei der Satel nicht möglich?

VG

Wenn du noch nicht mal mit diesem simplen Schaltbild klarkommst, solltest du dir prof. Hilfe holen.
Stell dir mal die Frage, wo du ein Telefon anschließen würdest? An der Dose, wo dein Internet ankommt oder an der FritzBox?
Die 2 Drähte brauchst du a und b
Wie bereits gesagt, komme ich damit in der Tat nicht zurecht, stehe absolut auf dem Schlauch.
Die sonstige Verkabelung hat ohne Probleme geklappt, Schaltbilder sind grundsätzlich nicht das Problem.

Das Haustelefon ist auch an die FritzBox angeschlossen und das Kabel, womit die Terxon das Telefonsignal bekommen hat, kommt ebenfalls direkt von der FritzBox und liegt noch am Gehäuse der Satel, mit dem RJ-11 Stecker, welcher direkt auf die Zentrale der Terxon angeschlossen wurde.

Wenn ich also den RJ-11 Stecker abschneiden und die Kabel direkt auf die Zentrale bei TIP und RING geben muss, müsste ich nur herausfinden, welche Kabel es sind.

Sehe, dass Du das Bild hinzugefügt hast, genau das meinte ich! Besten Dank!
Ich schneide also den RJ-11 Stecker ab und nehme die Kabel a und b?
Referenz-URLs