Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: INT-E bei Sanierung / Modernisierung Reihenhaus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wollte mich nochmals bei euch für den ganzen Input damals bedanken Exclamation

Da ich ein bisschen Zeit habe, dachte ich ich gebe einmal meine Erfahrung in Richtung Satel Integra weiter. Damals hatte ich ja überlegt, Bus mittels INT-ADR, oder direkt verdrahtet. Ich habe dann alles direkt verdrahtet, ohne die INT-ADR.

Die Integra hatte ich mir gebraucht geholt: Integra 64 (DE)
Hier mal eine Übersicht der verbauten Komponenten:

INT-KLCDS
INT-TSH2
INT-TSI
INT-KNX2
ETHM-1-Plus
INT-E
SLIM-DUAL-LUNA
APMD-250
APS-412
TSD-1
DG1
AOD-210
SP-4003R
SPW-220
ACU-220
AXD-200
K-1
K1-2E

Geplant habe ich selber (Ja, ich weiß ich bin kein Profi - aber ich denke es ist mir gelungen. Alle möglichen Einstiege sind überwacht, Außenkameras sind ebenfalls vorhanden). Die Verkabelung wurde durch meinen Elektriker vorbereitet. Angeschlossen und programmiert habe ich selber.

Also, die Integra mal angeschlossen und die Verbindung mit dem Notebook hergestellt. Ein bisschen probieren, herumschauen und so. Dann das erste Softwareupdate aufgespielt und mich gefreut dass es doch recht einfach war.

Alle Kabel nochmal fix durchgemessen (ob alles richtig beschriftet ist....) und dann die Komponenten angeschlossen und hochgefahren. Läuft...
Erst mal wieder ein paar Softwareupdates (INTEGRA, ETHM-1-PLUS, INT-TSI) erledigt. Nicht unbedingt wegen der Kompatibilität - das hätte auch so out-of-the-box alles funktioniert. Der Funktionsumfang wurde erweitert - diese Features wollte ich haben (Sprechanlage mittels Intercom Widget, Update der Programmierung der TSI's via LAN). Außerdem hab ich gerne alles aktuell Cool

Von den Planungstools, bis hin zur Inbetriebnahme eigentlich alles machbar. Softwareupdates (auch via UpServ) eigentlich easy, sofern man alle Tools hat und die Kabel - versteht sich.

Beim UpServ hakt es noch beim Update der Integra auf die neueste 1.23 Version. Beim Updatevorgang bricht es immer mitten drin ab.
Mittels Kabel würde es vermutlich funktionieren, aber da ich das ETHM-1-Plus auch mittels Upserv gemacht habe - kann es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. Hier suche ich noch nach der Lösung. Aber die Anlage läuft auch so.

Elektrik, KNX, ... hab ich auch selber geplant und auch das funktioniert problemlos.
Integriert habe ich das ganze ins SmartHome mittels KNX, Sprechanlage ist eine 2N IP Verso. Zutritt mittels Fingerprint (aber nicht von der 2N...). Aktuell kann die Integra Licht steuern, die TSI zeigen mir Infos dazu an. Außerdem Temperatur/Wetter/etc.. KNX "darf" sich die Zustände der Zonen anschauen.

Und bevor jetzt jemand meint "Warum das alles für eine EMA?", Ganz einfach, weil es die Integra kann. Weil ich Technik-verliebt bin und weil ich mir den Alltag erleichtern will. Andere Meinungen akzeptiere ich gerne, trotzdem wohne ich in meinem (smarten) Haus.

Was soll ich sagen... Ich bin (bis auf ein paar Kleinigkeiten) absolut begeistert von der Integra.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs