Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Zugriff auf Web-Interface
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wir habe ein neues Netzwerk und die Alarmanlage. Sollte eine SPC 4320 sein funktioniert mit der APP nicht mehr.

Die IP ist 192.168.105.240. Diese scheint fix im System hinterlegt zu sein.
Mit einem Portscanner habe ich gesehen, dass Port 23, 443 und 50000 offen.

Leider bekomme ich keine Anzeige im Browser. Er zeigt nichts an und läuft quasi ins unendliche.

Muss noch etwas am Board eingestellt werden (Jumper oder ähnliches), damit das Interface freigegeben wird?

Ob wir dann auch noch Zugangsdaren haben weiß ich nicht. Der Techniker hat diese nicht rausgerückt. Aber erstmal will ich wieder die APP nutzen können.

Braucht ihr noch mehr Informationen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Max
Neues Netzwerk heisst also neuer Router?
Wenn jetzt der neue Router ein anderes Netzwerksegment benutzt wie der alte, so ist es eindeutig, wo der Fehler herkommt.
Beispiel: telekom router hatte die 192.168.2.1 und nun hast du ne Fritzbox, die nutzt nun standartmässig 192.168.178.1. Da die SPC auf das Netzwerk des alten Routers "eingemessen" wurde, muss sie nun entweder neu am neuen Netzwerk eingelesen werden oder einfacher wäre es, den neuen Router auf das alte Netzwerk umzuswitchen und die entsprechenden Portfreigaben zu programmieren.
Ob du des Programmierens einer Spc mächtig bist, kann ich aus der Ferne nicht ermessen.
Einfacher wäre es, die alte Netzwerkadresse zu übernehmen.
Hallo Lemmy,

Das mit dem Adressbereich habe ich schon hinbekommen, auch kann ich das SPC anpingen, die APP geht Nach dem Reboot vom SPC auch wieder, dennoch öffnet Kein Browser den Web Zugriff.

Das ist für mich verwirrend, aber durch den Techniker wahrscheinlich gewollt.
Je nach Alter und Firmwarestand der SPC musst Du im Format eingeben:
Https://xxx.xxx.xxx.xxx:443
Dann öfnnet sich die Anmeldemaske.
Welche Firmware hat denn die Zentrale?

Nicht das du ein Zertifikat-Problem hast vom Browser. Glaub ab Version 3.11.x wurde dieses gelöst.

Da kannst du dann bequem auf Port 80 umstellen und auf das s verzichten. als Beispiel: http://xxx.xxx.xxx.xxx
Hat das Webinterface denn überhaupt mal funktioniert?

Nicht dass der Errichter es einfach deaktiviert hat und per SPC Connect Pro draufgeht.
Um das umzustellen, muss er aber erstmal auf die Anlage kommen.
Ob das so wichtig ist, muss man schauen. Der TE war schon länger nicht mehr hier.
Die Anlage läuft wieder und somit ist erstmal kein Verzug erkennbar.
Wenn er die Software nicht hat und die Passworte nicht bekannt sind, kriegt der Spass eh ein Loch...
Referenz-URLs