Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

toll das es sowas gibt hier.... Danke für die Aufnahme.

Ich als totaler Anfänger...

Mein Glasbruchsensor leuchtet nach Glasbruch trotz deaktivieren und Aktivierung immer noch. Letzteres ging nur nach Umstellung auf NV. Logischerweise sonst keine Aktivierung möglich gewesen. Zone 003 stand ja auf offen...

Wie kann ich den reset durchführen? Zone 003 Abklemmen kurz? Sensor steht nun auf NV erstmal. Oder hat der nun ein Schlag weg. Gehäuse ist i.o.

Liebe Grüße
ist es ein Funk Melder? Falls ja, nimm mal die Batterie raus, schließe die Kontakte kurz ca. 5 bis 10 Sekunden, Batterie wieder rein, dann sollte es weg sein.
Wenn es ein drahtgebundener Melder ist, fehlt ihm der Rücksetzimpuls von der Zentrale. Dieser sollte eigentlich beim unscharf schalten erfolgen.
Du kannst auch den Melder bzw. die Linie kurz von der Zentrale abklemmen, dass bewirkt das Gleiche.
Sauber danke. Welches Kabel?

Seltsamerweise verzögert auch mein Wahlgerät bis ich deaktiviere... Ne Idee?

Langsam gewöhne ich mich an die Anlage. Gerade erst übernommen.

Lg
(24-02-2023 18:33)peteralarm schrieb: [ -> ]ist es ein Funk Melder? Falls ja, nimm mal die Batterie raus, schließe die Kontakte kurz ca. 5 bis 10 Sekunden, Batterie wieder rein, dann sollte es weg sein.
Wenn es ein drahtgebundener Melder ist, fehlt ihm der Rücksetzimpuls von der Zentrale. Dieser sollte eigentlich beim unscharf schalten erfolgen.
Du kannst auch den Melder bzw. die Linie kurz von der Zentrale abklemmen, dass bewirkt das Gleiche.

Ist einer über Draht.
Wenn die Zone auf NV steht löst der Alarm dann aus? Oder Sabotage Alarm? Ich glaube das ich einen neuen eh dran löten muss? Klebt sehr gut auf der kaputten Scheibe... Darf man einen neuen dran löten?
Bin nicht so der Abus Mensch (und werde es auch nie werden, zu viel Ärger mit dem Gelumpe) aber schau in deine Installations und Bedienungsanleitung, welcher Zonentyp für Glasbruch ist. NV interpretiere ich jetzt mal als "Nicht Verwendet"
Hallo,
kannst du ein Foto des GBs posten?
Die mit LED benötigen einen Rest der Spannung.
Hatte ich das nicht bereits im Beitrag #2 beschrieben?
Referenz-URLs