Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
24-02-2023, 18:08
Beitrag: #1
Cool Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
Hallo,

toll das es sowas gibt hier.... Danke für die Aufnahme.

Ich als totaler Anfänger...

Mein Glasbruchsensor leuchtet nach Glasbruch trotz deaktivieren und Aktivierung immer noch. Letzteres ging nur nach Umstellung auf NV. Logischerweise sonst keine Aktivierung möglich gewesen. Zone 003 stand ja auf offen...

Wie kann ich den reset durchführen? Zone 003 Abklemmen kurz? Sensor steht nun auf NV erstmal. Oder hat der nun ein Schlag weg. Gehäuse ist i.o.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2023, 18:33
Beitrag: #2
RE: Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
ist es ein Funk Melder? Falls ja, nimm mal die Batterie raus, schließe die Kontakte kurz ca. 5 bis 10 Sekunden, Batterie wieder rein, dann sollte es weg sein.
Wenn es ein drahtgebundener Melder ist, fehlt ihm der Rücksetzimpuls von der Zentrale. Dieser sollte eigentlich beim unscharf schalten erfolgen.
Du kannst auch den Melder bzw. die Linie kurz von der Zentrale abklemmen, dass bewirkt das Gleiche.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2023, 21:41
Beitrag: #3
RE: Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
Sauber danke. Welches Kabel?

Seltsamerweise verzögert auch mein Wahlgerät bis ich deaktiviere... Ne Idee?

Langsam gewöhne ich mich an die Anlage. Gerade erst übernommen.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2023, 15:36
Beitrag: #4
RE: Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
(24-02-2023 18:33)peteralarm schrieb:  ist es ein Funk Melder? Falls ja, nimm mal die Batterie raus, schließe die Kontakte kurz ca. 5 bis 10 Sekunden, Batterie wieder rein, dann sollte es weg sein.
Wenn es ein drahtgebundener Melder ist, fehlt ihm der Rücksetzimpuls von der Zentrale. Dieser sollte eigentlich beim unscharf schalten erfolgen.
Du kannst auch den Melder bzw. die Linie kurz von der Zentrale abklemmen, dass bewirkt das Gleiche.

Ist einer über Draht.
Wenn die Zone auf NV steht löst der Alarm dann aus? Oder Sabotage Alarm? Ich glaube das ich einen neuen eh dran löten muss? Klebt sehr gut auf der kaputten Scheibe... Darf man einen neuen dran löten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2023, 16:16
Beitrag: #5
RE: Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
Bin nicht so der Abus Mensch (und werde es auch nie werden, zu viel Ärger mit dem Gelumpe) aber schau in deine Installations und Bedienungsanleitung, welcher Zonentyp für Glasbruch ist. NV interpretiere ich jetzt mal als "Nicht Verwendet"

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2023, 20:26
Beitrag: #6
RE: Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
Hallo,
kannst du ein Foto des GBs posten?
Die mit LED benötigen einen Rest der Spannung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2023, 20:48
Beitrag: #7
RE: Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S
Hatte ich das nicht bereits im Beitrag #2 beschrieben?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.904 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.142 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX LED Haustür DanielS 2 1.560 26-02-2021 12:13
Letzter Beitrag: DanielS
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 4.703 17-04-2019 17:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.567 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell Terxonsebas 3 2.392 25-12-2017 22:52
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  BW8010 LED leuchtet aufeinmal dauernd nebv 3 2.511 27-10-2017 19:51
Letzter Beitrag: Manfredo
  Schlüsselschalter-LED springt nicht um?! Slopestyle777 4 4.143 25-07-2016 08:49
Letzter Beitrag: Slopestyle777
  Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen StefanGu 4 2.781 28-05-2016 23:17
Letzter Beitrag: evertech
Exclamation Blitz leuchtet nicht bei Feuerarlarm? Billy 6 5.509 19-08-2015 15:39
Letzter Beitrag: Billy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste