Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Störung Terxon M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bitte um Hilfe bei meinem Problem. Die Anlage läuft seit Jahren problemlos, nun hat die Innensirene im nicht aktiven Zustand einen kurzen Laut von sich gegeben und die Anlage hat sich resetet. Nach Programmierung der Einstellungen nach wenigen Tagen wieder, diesesmal im aktiven Zustand. Danach machte sie das öfter in der Stunde, außer man war im Prog. Modus.

Reset über Code ist erfolgt, und nun auch stromlos gemacht und Neustart durchgeführt. Seitdem macht sie das alle paar Minuten. Zeigt die Version an und resetet, au h im.Prog.Modus und steigt durch das Reset dort aus. Und die Innensirene meldet dabei kurz und komisch (die funkt aber bei einem Alarm normal).

Kann mir wer helfen was hier das Problem sein kann??

Danke, lG Fred
hier bei der Terxon nach Chipsatzfehler schauen. Bisher kannte ich das nur von der MX und nicht von den alten Terxon M.

LG megagramm
Hallo
Du könntest versuchen, den Flash Speicher aus den Sockel zu nehmen und ihn wieder einsetzen.
Vielleicht ist da nur wo ein schlechter Kontakt an einem der Beinchen.
Der Flash Speicher ist der Baustein im 32pol PLCC Gehäuse (notfalls googeln)
Weiters könntest du im Ereignisspeicher nachsehen, ob dort irgend ein Hinweis zu eingetragen ist.
Mfg
Sektionchef
Hallo,

Danke euch, leider hats keine Veränderung gebracht und der Ereignisspeicher zeigt auch nichts hilfreiches an.

D.h. wohl leider die Anlage ist bereit für die Entsorgung...

Ich bleibe wahrscheinlich bei der Anlage, da ich sonst ja die ganze Ausstattung wieder brauche. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen M und MX?

Nochmal danke, lG gfredh
Softwarestand und Bedienteile visuell aufgepimpt sonst nichts.

So verkauft man alten Kram weiter.

LG megagramm
Und zur SX?

Ist hier bei der Bedienung/Programmierung ein Unterschied?

Ich habe 3 Bedienteile, 8 Zonen (Bewegungsmelder, Tür und Fensterkontakte), Innensirene, Außensirene, Wählgerät im Einsatz, das kann die SX eigentlich auch wenn ich es richrig verstanden habe!? Oder muss ich mit Unterschieden rechnen?

Danke und lG gfredh
Ja, geht auch mit der SX sofern du mit Wählgerät ein externes Gerät meinst und nicht das in der MX integrierte.
Mfg
Sektionschef
Danke euch für die Antworten!
LG gfredh
Hallo, ich muss leider nochmal um Hilfe bitten. Es klappt grad gar nichts mehr. Das externe Wählgerät schafft keine Registrierung im GSM Netz. Schon länger, dachte die SIM ist abgelaufen. Aber mit neuer SiM gleiches Szenario. Stromlos gesetzt, Werksreset alles schon gemacht. Kann ich irgendwie die externe Antenne durchchecken ob die noch funktioniert oder ob es an dieser liegt? Danke, lG gfredh
Um welches Wählgerät handelt es sich?
Schon Mal die SIM in einem Mobiltelefon probiert?
Mfg
Sektionchef
AZWG 10020. Ja, Pin raus, Kontrollanruf über Mobiltel ob die Karte funkt, und auch eine andere Karte (anderer Anbieter) probiert. Ich kann alles einstellen am Wählgerät, aber Testfunktionen bei GSM zeigen Fehler bzw bei Signalstärke kommt nicht registriert. LG gfredh
Ich glaube, das AZWG100200 ist nur 2G(vielleicht auch 3G) und dein Mobiltelefon kann sicher auch 4G/5G.
Kannst du dein Mobiltelefon auf 2G limitieren ob dann die SIM noch immer funktioniert?
Oder die SIM mit einem alten 2G Telefon probieren.
Du könntest auch probieren, das AZWG an einen anderen Standort zu stellen, wo besserer Empfang vorliegt.
Mfg
Sektionchef
Hab jetzt nicht sämtliche Beiträge gelesen, aber vielleicht könnte der Fragesteller mal beantworten, in welchem Land er die Anlage betreibt. Da gab es ja Länder, die G2 abgeschaltet haben. Vielleicht wäre das eine Erklärung Huh
Sim im Handy (red. Auf 2G) probiert, geht, und auch in einem alten 3G Handy.

Bin in Österreich

Ich habe die Antenne an einer Stelle mit sehr gutem Empfang, beim Gerät selber ist kein Empfang. Interne Antenne hat ja das Ding nicht, oder? Ich würde gerne die Ext Antenne durchmessen oder wo anders probieren, hab aber keine Idee wo oder wie. Sonst hab ich auch keine Idee mehr.

LG gfredh
2G ist in Österreich "noch" kein Problem. Abschaltung erfolgt allerdings in ein oder zwei Jahren.
Die Antenne durchmessen geht mWn nur mit einem HF-Messgerät.
Ich würde an deiner Stelle das Wählgerät testhalber an einen Ort betreiben, wo defintiv Signalempfang vorliegt und dann entweder mit ext Antenne bzw auch mit Büroklammer als Antenne testen, ob sich das Gerät ins Netz einbucht. Zum Betrieb brauchst die Zentrale nicht, es sollte ein 12V Netzteil alleine genügen.
Wenn es sich dann einbucht, könnte ein Defekt der Antenne vorliegen.
Mfg
Sektionschef
Danke für die Idee. Antenne kann ich somit ausschließen. Das Gerät bucht sich nicht ein. Es schreibt nach wie vor "nicht registriert".
Referenz-URLs